Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Kurs

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich suche einen Grundkurs TIA Portal V11 und S7-1200 mit HMI vorzugsweise im Raum Berlin.
    grollmus.de und sitrain.de bieten diese Kurse zwar an - aber eben nicht in Berlin.

    Vielen Dank und Gruß

    Thomas
    Zitieren Zitieren Suche Kurs  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Starterpaket , Eigeninitiative und bei Fragen das Forum.... wäre doch ein Anfang.


    Hier könnte eine Signatur stehen, mit welchem Gerät der Beitrag verfasst wurde.

  3. #3
    thoni ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomass5,

    ich hab TIA Portal V11 SP2 update 5; Step7 Basic V11 SP2 update 7; WinCC Basic V11 SP2 update 11 sowie FirstStep Handbuch und Youtube.
    Und ich hab 12 CPU-s nebst Modulen.
    Ein Einsteigerkurs wäre schon angenehm, CoDeSys hab ich in einer Stunde verstanden. TIA Portal ist .... zeitraubend.

    Viele Grüße

    Thomas

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thoni Beitrag anzeigen
    Ein Einsteigerkurs wäre schon angenehm, CoDeSys hab ich in einer Stunde verstanden. TIA Portal ist .... zeitraubend.
    Wow, ich habe bei CoDeSys schon länger als eine Stunde gebraucht und kann es immer noch nicht.
    Solch ein Genie muss doch TIA vom wegschauen schon können, da sogar ich inzwischen es kann.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wow, ich habe bei CoDeSys schon länger als eine Stunde gebraucht und kann es immer noch nicht.
    Solch ein Genie muss doch TIA vom wegschauen schon können, da sogar ich inzwischen es kann.


    bike
    Haha..... 100% ACK

    CoDeSys ist halt total Easy und selbsterklärend

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Die Frage lautet eher, wenn man ein Codesys-Genie ist, ich meine nicht wenige werden behaupten, mich eingeschlossen,
    diese Software nach Jahrelanger Arbeit damit immer noch nicht vollumfänglich verstanden zu haben,
    warum sollte man sich dann noch mit dem schnöden geistigen Ergüssen von ein Paar imho praxisfernen Nürnberger Produktmanager interessieren.

    P.S. Zu TIA hat Siemens bei Youtube bzw. auf der eigenen Webseite ganz nette Videos bereit gestellt
    http://www.industry.siemens.com/topi...n/default.aspx

    Eigentlich hätte hier jetzt noch ein Link zu den Siemens-Ausbildungsunterlagen sein sollen,
    aber scheinbar sind die momentan so gut versteckt, das die Google und die Siemens-eigene Suche auch nicht mehr findet.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte hier jetzt noch ein Link zu den Siemens-Ausbildungsunterlagen sein sollen,
    aber scheinbar sind die momentan so gut versteckt, das die Google und die Siemens-eigene Suche auch nicht mehr findet.
    Suche nach SCE:

    http://www.automation.siemens.com/mc...n/default.aspx

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/78530818

    Gruß.

  8. #8
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Hochheim am Main, Hessen
    Beiträge
    169
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Thomas,

    wir haben jetzt die Termine für das 2. Halbjahr festgelegt und hier haben wir auch einen Grundkurs S7-1200 in Berlin. Alledings findet dieser erst im Oktober statt. Alternativ würde sich auch ein Umsteiger- oder Grundkurs S7-1500 anbieten, da die Projektierung der S7-1200 und S7-1500 prinzipiell gleich ist und die Projektierung der Panels sowieso.

    Gruß

    Eduard
    Grollmus GmbH
    SIMATIC Schulungen

    Geisenheimer Str. 2
    65239 Hochheim

    Telefon: +49 6146 82828-0
    forum@grollmus.de
    www.grollmus.de
    Zitieren Zitieren TIA Kurs  

Ähnliche Themen

  1. Step 7 SPS-Kurs?
    Von kuti im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 21:37
  2. Suche geeigneten SPS Kurs (fernlehrgang)
    Von p.schmitt im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:16
  3. S7 Kurs online
    Von RON_87 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:40
  4. Suche Schulungsunterlagen vom SCL Kurs
    Von coolbart73 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 10:31
  5. Kurs Unterlagen Service 1 Kurs
    Von A.Ott im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 11:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •