Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kein Routing von CU317 PN zum Profibus

  1. #1
    Mushake@sketvmb.de Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe eine Anlage fertig gemacht mit einer CU317DP/PN. Ich bin bis Dato immer über die PN schnittstelle auf den Profibus gekommen. (Antriebe über Profibus Starter) Jetzt kam der Kunde mit einer CP341-1 und CP341-1 Lean. Nadem ich die Baugruppen eingebaut habe, kann ich nicht mehr von der standard Schnittstelle PN auf den Profibus schauen. (Komme im Starter nicht Online nur auf dei CPU).

    Kann mir einer helfen woran das liegt???

    Vielen dank im Vorraus.

    Grüße Chris
    Zitieren Zitieren kein Routing von CU317 PN zum Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Das Routing ist bei Siemens immer heikel. Hängt von vielen Faktoren ab, ob und was funktioniert. Was mit der integrierten Schnittstelle geht, funktioniert mit einem CP noch lange nicht und umgekehrt. Auf den Siemens Supportseiten gibt's einige gute Beiträge zum Routing.

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe geht bei der 300er Routing nur über integrierte DP-Schnittstelle und nicht über CPs. Bei der 400er ist's genau umgekehrt.

    Gruß.

    http://support.automation.siemens.co...iew/de/7000978
    Geändert von ducati (19.03.2014 um 14:33 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das Routing auf Antriebe in Starter funktioniert nur wenn du in Netpro dein PG/PC korrekt mit projektierst und die Verbindung zum AS auf aktiv stellst (Verbindung wird dann gelb umrahmt dargestellt)

    Gruß

  4. #4
    Mushake@sketvmb.de Gast

    Standard

    Hab das PG jetzt im Netpro angelegt aber wo kan ich das AS auf aktiv stellen????

    Danke

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    B.A. meint "zuordnen" (siehe rechts-Mausklick auf das PG/PC-Objekt).

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, Netpro sollte schon stimmen. Trotzdem würde mich jetzt mal der Aufbau interessieren, von wo willst Du über welche Komponenten wohin? Also die genaue Reihenfolge... Mit dem 341-1 kann ich nichts anfangen. Oder Meinst Du nen 343-1?

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Simatic Routing Ethernet <--> Profibus
    Von Markus im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 10:09
  2. Step 7 Allgemeine Frage zum Routing wincc flex
    Von Partysan2000 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 19:27
  3. Ethernet Profibus Routing
    Von markbiks im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 13:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 10:50
  5. Flex 2008 zum Routing nutzen ?!
    Von Garog im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 11:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •