Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Inhaltsstoffe von Aquarienwasser auswerten

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    86
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    weis jemand, ob und wo es Bausteine oder Messmöglichkeiten für die Erfassung der Daten von NO²/NO³,CO²,O²,PH,KH,dGH sowie der Temparatur via einer CPU 314 oder einer CPU 222 gibt?

    Im Voraus schon mal vielen Dank

    papabär
    Zitieren Zitieren Inhaltsstoffe von Aquarienwasser auswerten  

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    hi

    das wäre ja hammer geil aber ich glaub NO² NO² GH und KH kann man net elektronisch messen nur PH dürfte irgendwie gehen

    mfg

    chrisi01

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chrisi01
    hi

    das wäre ja hammer geil aber ich glaub NO² NO² GH und KH kann man net elektronisch messen nur PH dürfte irgendwie gehen

    mfg

    chrisi01
    Frag einfach bei Dr. Lange nach, aber der wird dir auch nette Preise nennen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.2006
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    http://www.hach-lange.de

    wenn du diese seite meinst find ich dort nur messkürvetts (hab etz nur für NO² geguckt)

    mfg

    chrisi01

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    86
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die Preise sind ja echt nicht schlecht Kennt jemand noch ander Möglichkeiten oben genannte Wasserwerte zu messen?

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Wir nutzen die Geräte von Dr. Lange. Sind auch super gut. Leider auch super teuer.

    Ansonsten wäre da noch Prominent

    http://www.prominent.de/de/

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    86
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Bender25

    Danke für den Link. Leider sind dort die Preise wie`s aussieht nur auf anfrage Gibt`s noch andere Möglichkeiten?
    http://home.arcor.de/heicomueller/Homepage.htm

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich will ja jetzt nicht negativ klingen,
    aber falls das kein Aquarium ist wo sich Fische im Wert von 100.000 € aufwärts tummeln,
    wirst du mit dieser Industriellen Messtechnik, egal ob Lange, Prominent, WTW, Endress + Hauser, um nur mal einige zu nennen, preislich ins absolut unermessliche steigen, außer du bist Idealist und Geld spielt absolut keine Rolle.

    Temperatur ist kein Problem, da reicht ein PT100 + Entsprechende Eingangskarte auf der S7.
    PH ist auch noch "Relativ" günstig.
    Allerdings spätestens bei den NO² bzw NO³ Messgeräten explodiert der Preis, die Härtemessgeräte dürften auch keine Schnäppchen sein.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. DB auswerten
    Von Rauchegger im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 22:45
  2. Temperaturmessung Min - Max Auswerten
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:09
  3. CPU Zeit auswerten
    Von HWPascal im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 23:20
  4. Analogeingang auswerten
    Von mstraus0 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 10:08
  5. Timer im ob 35 auswerten
    Von Ralf_Step im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 08:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •