Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Alte TIA-Versionen löschen?

  1. #11
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen

    Hoffe jetzt ist das endlich klar...
    Yep, ist es - danke!
    LG
    spirit

  2. #12
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Nochmal zur Themenfrage "Alte TIA-Versionen löschen":

    Spricht etwas dagegen die alten Versionen TIA V11 und V12 zu deinstallieren?
    Ich starte erst jetzt mit TIA richtig, d. h. V11 und V12 waren lediglich zum schnuppern, jetzt erst mit V13 werden die neue Projekte migriert und bearbeitet.
    Für später: Hochrüsten von alten Versionen sollte doch immer gehen, oder? Eigentlich müsste man die alten Versionen löschen dürfen!
    Ach ja ist ja Siemens , wie sieht es da aus?
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme von V11 oder V12 auf V13 hochzurüsten. Das ist nicht vergleichbar mit Migrieren aus Step7.

    mfG René

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    MCerv (02.07.2014)

  5. #14
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    ja du kannst die alten Version Deinstallieren / löschen.
    Aber!

    Wenn Du eine CPU mit der alten Version geladen hast dann kannst du ein Problem bekommen wenn du die mit V13 Uploaden willst.
    Dafür bracuht es dann nämlich ein Projekt in der Erstellversion !
    Ein Initialprojekt kann man bei SIemens im Support runterladen für V11 und V12 , aber wenn Du auf der Baustelle bist und das Problem hast dann ist es von Vorteil die alten Versionnen noch zu haben

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    MCerv (02.07.2014)

  7. #15
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Wenn Du eine CPU mit der alten Version geladen hast dann kannst du ein Problem bekommen wenn du die mit V13 Uploaden willst.
    Dafür bracuht es dann nämlich ein Projekt in der Erstellversion !
    Ich danke Siemens vielmals für diese Produktverbesserung ... Wenn jetzt dann die Kündigungen zwecks der Umstruckturierung verschickt werden, hätte ich da schon ein paar Kanditaten die laut "HIER" geschriehen haben.

    Achtung:
    Dieser Beitrag kann Ironie, Spott, sowie Sarkasmus enthalten ohne gesonderte Kennzeichnung.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. GSD-Datei bei TIA V11 löschen?!
    Von wolder im Forum Simatic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:16
  2. TIA Projekte aus "zuletzt verwendet" löschen
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 12:06
  3. Alte Fehlerdefinitionen aus Vorgängerprojekt löschen
    Von Daxgehtsteil im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 10:24
  4. Versionen WinCC
    Von vecoplaner im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:16
  5. Versionen / SP / HF usw
    Von plc_tippser im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 07:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •