Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: maximale DB-Nummerierung bei 1023 obwohl Leistungsdaten was anderes sagen!

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, ein bestehendes S7 V5.5 Projekt ins TIA-Portal V12 zu migrieren.
    Es kommen dabei DBs mit Nummerierungen über 1000 zum Einsatz.
    Beim Übersetzen kommen nun Fehlermeldungen, dass bei den Bausteinen über 1023 die Bausteinnummer ungültig ist, obwohl in den Leistungsdaten eine maximale Anzahl an DBs von 65534 steht.
    Wenn ich einen neuen DB hinzufüge, kann ich auch nur Nummern bis 1023 vergeben.

    Im Simatic Manager funktioniert alles ohne Probleme.

    Kann es sein, dass es sich dabei um einen Bug handelt?

    Gruß
    ThomasLE
    Zitieren Zitieren maximale DB-Nummerierung bei 1023 obwohl Leistungsdaten was anderes sagen!  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasLE Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es sich dabei um einen Bug handelt?
    Eigentlich nicht.
    Bei mir geht es ohne Probleme, auch ein DB 5000
    (TIA V12)
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    188
    Danke
    6
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Das hängt von der jeweils konfigurierten CPU ab.

  4. #4
    ThomasLE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Jedoch steht in den Leistungsdaten (siehe Bild) DB Anzahl 65534. Im anderen Bild habe ich nochmal versucht einen DB höher 1023 zu erstellen, mit angezeigtem Fehler.

    Die CPU ist eine 315-2 PN/DP 6ES7 315-2EH13-0AB0, V2.6

    Fehler_DB_Nummerierung.jpgLeistungsdaten CPU.jpg

    Gruß ThomasLE

  5. #5
    ThomasLE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke für die schnelle Antwort. In den 2 Bildern ist der Fehler bzw. die Leistungsdaten der CPU zu sehen.
    CPU 315-2 PN/DP

    Die gleiche ist auch im Simatic Manager ausgewählt, da gibts keine Porbleme mit der Nummerierung.
    Fehler_DB_Nummerierung.jpgLeistungsdaten CPU.jpg

    Gruß
    ThomasLE

  6. #6
    ThomasLE ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    das Problem ist gelöst. Es wurde eine 315-2 PN/DP 6ES7 315-2EH14-0AB0 und keine 315-2 PN/DP 6ES7 315-2EH13-0AB0 verbaut, jedoch im v5.5 Projekt die kleinere Projektiert. Die 2EH14 hat ein DB-Nummernband von 0 -16000. Der Simatic Manager bringt anscheindend keine Fehlermeldung wenn Bausteine außerhalb des Nummernbandes ausgewählt werden, TIA jedoch schon.

    Gruß ThomasLE

Ähnliche Themen

  1. S7-312DP Leistungsdaten
    Von cyrix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 13:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 16:01
  3. maximale Zähleranzahl bei der CPU 314?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 17:17
  4. Maximale Kabellänge bei MPI
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 13:03
  5. Maximale DB Länge bei S7 31x 2DP
    Von Markus im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •