Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TIA Graph Einstellungen

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    vermisse in TIA bei der Graph-Programmierung (S7-300) die Bausteineinstellungen (Minimal,Standard,usw.)?
    Außerdem wie kann ich die Kette mit Beschaltung (Transition und Aktion) darstellen (bei mir nur ohne, oder Einzelschrittdarstellung) ?
    Oder gibts das nicht mehr, oder erst ab V12 / V13 (hab noch V11 hier wegen Migrationsproblem des Projekts)?

    Danke für Antworten im Vorraus.

    MfG Sinix
    and we all support the team (S.King - Die Arena)
    Zitieren Zitieren TIA Graph Einstellungen  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    143
    Danke
    7
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    vermisse in TIA bei der Graph-Programmierung (S7-300) die Bausteineinstellungen (Minimal,Standard,usw.)?
    Extras --> Einstellungen --> PLC-Programmierung --> GRAPH
    (Maximale Schnittstellenparameter und Speicherplatzminimierten DB erzeugen)

    Außerdem wie kann ich die Kette mit Beschaltung darstellen ?
    verstehe die Frage nicht

  3. #3
    Avatar von Sinix
    Sinix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von shutdown_TIA12 Beitrag anzeigen
    Extras --> Einstellungen --> PLC-Programmierung --> GRAPH
    (Maximale Schnittstellenparameter und Speicherplatzminimierten DB erzeugen)
    Hab ich gefunden, das kann doch aber nicht zufrieden stellend sein.
    Erstens gilt die Einstellung für alle Graph-Bausteine und zweitens brauche ich die minimaliserte Form (nur Init-Eingang).

    Zitat Zitat von shutdown_TIA12 Beitrag anzeigen
    verstehe die Frage nicht
    In der Kettendarstellung werden bei mir nicht die Beschaltung der Transitionen und Aktionen angezeigt, wie etwa bei S7-classic.
    Die Kette wird 1:1 wie in der Voransicht angezeigt.
    Finde auch keine Umschaltung der Ansicht.

    MfG Sinix
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    143
    Danke
    7
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Schau dir in der Hilfe das an: Grundlagen zur Bausteinschnittstelle eines GRAPH-Funktionsbausteins

    Weiterhin gibt es folgende Möglichkeiten:

    Sie können den Schnittstellenparametersatz für GRAPH-Funktionsbausteine folgendermaßen festlegen:

    • Global für alle neuen GRAPH-Funktionsbausteine
    • Lokal für einen geöffneten GRAPH-Funktionsbaustein
    Bei einer 300,400 und 1500er lokale Änderung der Schnittstellen:

    Öffne den Graph-Baustein --> im Reiter auf "Bearbeiten" --> hier Schnittstellenparameter auswählen


    Sie können das Speicherplatzmodell für GRAPH-Funktionsbausteine folgendermaßen festlegen:

    • Global für alle neuen GRAPH-Funktionsbausteine
    • Lokal für einen geöffneten GRAPH-Funktionsbaustein
    Für eine 300 und 400er:

    Baustein öffnen---> im Inspektionsfenster auf Eigenschaften --> Attribute --> hier Speicherplatzmodell auswählen...


    Für die Transitionen: Einzeln oder alle aufklappen (siehe Bild)

    Capture_S7-Graph_2.PNG

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu shutdown_TIA12 für den nützlichen Beitrag:

    Sinix (31.03.2014)

  6. #5
    Avatar von Sinix
    Sinix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Hi shutdown,

    Bausteineinstellung ok, minimale Schnittstellenparameter gibts nicht.

    Kettenansicht ist wohl noch Bug von TIA_V11 ... in V12 geht die Ansicht wie du sie beschrieben hast.

    MfG Sinix
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  7. #6
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    143
    Danke
    7
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mir gut vorstellen, dass V11 S7-Graph nicht ausgereift ist. In der V12 S7-Graph gibt es sogar auch einen Bug für die 1500er... hatte ich mal in einem anderen Beitrag beschrieben.

    Es gibt nur die "Maximale Schnittstellenparameter" und den "Standard-Schnittstellenparametersatz". Wenn du weitere Schnittstellen nicht benötigst, dann löscht du sie raus aus der Schnittstelle

Ähnliche Themen

  1. TIA Brauche Hilfe in s7 graph im Tia Portal
    Von flashgorny im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 20:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 19:09
  3. TIA Graph
    Von Leinad im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 11:36
  4. Einstellungen TCP/IP
    Von DiGo1969 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 23:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 19:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •