Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbindung ET200SP mit S7-1200

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    21
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem mit meiner S7-1200 Steuerung und einem ET200SP Modul (mit 16x DI und 16x DO).

    Ich habe die Hardwarekonfiguration und die Verbindung zwischen SPS und ET200 Moldul im TIA V12 gemacht.
    Nun geht die SPS und das Modul auf Störung.
    Fehler: Hardwarefehler, dass heisst, offline und online Geräteversion stimmen nicht überein.
    Die projektierte Version des ET200 Moduls ist; V1.0
    Die verbaute Version allerdings; V1.1

    Spielt der Versionenunterschied eine Rolle?? Wenn ja hat jemand die passenden GSD Dateien?

    Kann mir jemand weiterhelfen??

    Entuell habe ich auch bei der Konfiguration einen Fehler gemacht

    Vielen Dank für die Hilfe
    Zitieren Zitieren Verbindung ET200SP mit S7-1200  

  2. #2
    Vetsrob ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    21
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ich habe eine S7-1200 SPS sowie ein ET200SP Modul (IM155-6PN ST). Projektierung mit TIA V12

    Nun brauche ich eine Verbindung zwischen diesen zwei Modulen.
    Ich habe die HW-Konfiguration mit den Verbindungen soweit gemacht unddas Projekt mal auf die SPS geladen.
    Nun geht aber die SPS sowie das ET200SP Modul auf Error (rote Lampe blinkt)

    Fehlerbeschreibung laut TIA: Hardwarefehler, das heisst, dass online und offline Versionen der Geräte nicht übereinstimmen.

    Projektierte Version des ET200SP Moduls: V1.0
    Verbaute Version des ET200SP Moduls: V1.1

    Spielt dieser Versionunterschied eine Rolle? Wenn ja, hat mir jemand die passende GSD Datei?

    Es ist ebenfalls möglich, dass ich in der HW-Konfiguration etwas falsch gemacht habe.

    Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen??

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Verbindung ET200SP mit S7-1200  

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    143
    Danke
    7
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Modul löschen...
    Im Hardwarekatalog unter Dezentrale Peripherie --> ET 200SP --> Interfacemodule --> PROFINET --> IM 155-6 PN ST --> 6ES7 155-6AU00-0BN0 markieren...
    Unter dem Katalog gibt es den Reiter Informationen... Dort stellst du die Version V1.1 ein... jetzt fügst du dein Modul ein...

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu shutdown_TIA12 für den nützlichen Beitrag:

    Vetsrob (02.06.2014)

  5. #4
    Vetsrob ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.03.2014
    Beiträge
    22
    Danke
    21
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort, ich kann im Infofenster keine V1.1 auswählen. In meinem HW Katalog gibt es keine V1.1.

    Könnte es an der Firmware liegen?

    Vielen Dank

  6. #5
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    143
    Danke
    7
    Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aktuelles Servicpack und Update runtergeladen und installiert sowie der aktuelle HW-Katalog??

    Extras --> Support Packages --> Aus dem Internet laden --> Internet Explorer öffnet sich --> Datei runterladen und installieren....
    Geändert von shutdown_TIA12 (28.03.2014 um 18:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 CPU315-DP/PN mit ET200SP/DP
    Von TMaroni im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 17:16
  2. S7-300 mit 8 ET200SP
    Von Grapefruuuut im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 20:18
  3. ET200sp nur mit TIA?
    Von C7633 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 14:20
  4. S7-1200 verbindung mit Wago
    Von Gido im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 17:18
  5. Verbindung S7-1200 mit PC-Anwendung
    Von Praios im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 12:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •