Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbrauchsmessung mit 1Count

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin ...

    Liege hier krank auf der Couch, kann nicht vernünftig denken und werde hier auch noch von Kollegen gequält ...

    Wir bekommen an 2 Zaehlerkarten Impulse von Durchflussmrssern für Wasser/Gas ...

    Wie realisiere ich am einfachsten einen entsprechenden Totalisator ? Gebraucht wird Gesamt, Schicht, sowie l/h ...

    den Zähler nach dem Lesen nullen ist ja wohl nicht sehr elegant, also dachte ich eher an einen Ansatz ala ...

    Wert = neuer Wert - Alter wert, wobei ich hier beim überlauf aufpassen muss ...

    Ist das sinnvoll ? Wie realisiert ihr so was, wie ermittelt ihr den stundenverbrauch ? Einfach ne Minute messen und hochrechnen, oder immer wieder einen minutenverbrauch in einen ringpuffer und rechnen ?

    Bin im Moment nicht so ganz fit zum denken

    Gruß,
    Nekron
    Zitieren Zitieren Verbrauchsmessung mit 1Count  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von nekron Beitrag anzeigen
    Wert = neuer Wert - Alter wert, wobei ich hier beim überlauf aufpassen muss ...

    Ist das sinnvoll ?
    Genau ...
    Du mußt deine Werte-Änderung bezogen auf das gewünschte Zeitintervall ermitteln.
    Falls du in der Zeit mehrere Überläufe bekommen könntest so könntest du die ja noch separat mitzählen und dann entsprechend mit verarbeiten ...

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Periodendauermessung mit 1Count 24V/100kHZ
    Von tobi89 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 11:22
  2. DRINGEND ET200S und 1COUNT 24V/100kHZ
    Von SchoberGabriel im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •