Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TIA V13 Bildbaustein gestaltung Blinken geht nicht

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.338
    Danke
    387
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle,

    Stehe gerade auf dem schlauch mit die Gestaltung Blinken im Bildbaustein.
    ich hab die TIA V13 und TP1500 Comfort im Einsatz.

    ich hab ein Datentyp WORD (DB910.DBW48 das ich im Comfortpanel in ein E/A Feld auswerte
    Die unterstehende Gestaltung soll es haben. von wert 512 bis 1023 sind Eigenschaften Blinken aktiviert

    Anhang 23817
    Gestaltung

    Jetzt funktioniert die in ein Einzel E/A Feld einwandfrei


    Dann angefangen mit ein Bildbaustein mit als Anbindung unterstehende UDT

    Anhang 23816
    UDT

    Dann die gleiche Gestaltung verwendet.
    Und jetzt funktionier es Blinken nicht. ich sehe aber das die richtige Farbe dargestellt wird.

    Gestaltungen am Offset 490 und 492 im UDT funktionieren einwandfrei. und die kommen hinter dran.

    ich benutze diese Datenbausteinstruktur

    Anhang 23815
    Datenbaustein

    hab ich jetzt ein TIA V13 BUG gefunden oder mach ich da was falsch ??

    Bram

    hab gerade noch versucht über ein Einzel Bit das blinken hin zu bekommen in ein TextFeld, auch das geht leider nicht im Bildbaustein.
    Geändert von de vliegende hollander (03.04.2014 um 15:19 Uhr) Grund: weiter geprüft
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!
    Zitieren Zitieren TIA V13 Bildbaustein gestaltung Blinken geht nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    306
    Danke
    16
    Erhielt 85 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hast Du das ganze Projekt mal probiert neu zu übersetzen ?

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.338
    Danke
    387
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ja hab ich versucht, aber leider ohne Erfolg.

    hab auch der V13 Update 1 drauf gespielt.

    hab auch ein Test UDT gemacht mit nur ein WORD als variable, und auch mal mit nur ein INT als variable. Die dann angebunden an ein Test Bildbaustein wo nur ein EA Feld drin ist mit Gestaltung wie in Beitrag 1 beschrieben.
    in beide fallen ab dezimale wert 768 werden die Farben richtig angezeigt aber leider Blinken die wieder nicht.

    Ein Bildbaustein lässt auch der Variablen typ WORD nicht zu als Eingangs Parameter.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    306
    Danke
    16
    Erhielt 85 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Es gibt in Bildbausteinen Probleme wenn EA Fenster kopiert werden und nicht neue angelegt werden.
    Insbesondere was es die Ereignisse angeht. Evtl. solltest Du das EA Feld neu anlegen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.338
    Danke
    387
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo Miasma,

    Ich hab es versucht mit ein ganz neue Bildbaustein und ein EA Feld aus der Bibliothek eingefügt.
    Leider ohne Erfolg.

    Alles funktioniert bis auf das Blinken..

    Ich mach morgen mal ein versuch mit ein Boolsche Variable und neue Bildbaustein. Wer weiß liegt es da dran.
    Auf ein Einzel Bit schauen in ein Word funktioniert auf jeden fall nicht, hab ich auch schon versucht.
    Wäre wirklich super wenn die ganze Eigenschaften zusammen in ein Word stehen könnten.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.338
    Danke
    387
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle,

    Problem ist gelöst.

    nach ein EA Feld angelegt zu haben mit Boolsche variable hat es funktioniert.

    mmmmm, jetzt mal weiter schauen, und was ist es aus endlich.

    Mit das kopieren der Eigenschaften hat er die Einstellung Blinken nicht übernommen !!!!

    ich blinde Sau.....

    naja, alles okee jetzt.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

Ähnliche Themen

  1. TIA Version V13 ???
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 461
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 13:43
  2. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  3. TIA TIA Portal V13
    Von TSI09 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:25
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 12:40
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 14:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •