Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ersatz für S7-300 Zeitfunktion SV (verlängerter Impuls) unter TIA mit S7-1200

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich suche für die S7 1200 unter TIA V11 Basic einen Ersatz für die S7-300 Zeitfunktion SV (verlängerter Impuls).
    Konkret geht es mir darum ein Taktsignal mit Zeitfunktionen zu bauen wie es auf http://www.sps-lehrgang.de/taktsignale/ gezeigt und erklärt wird.
    Die Zeitwerte für Impuls- und Pausendauer sollen später aus einem Datenbaustein ausgelesen werden.

    Taktmerker oder Weckalarme sind leider keine Option, da die Pausendauer teilweise teilweise mehrere Minuten betragen kann.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir einen passenden Tip geben.
    Zitieren Zitieren Ersatz für S7-300 Zeitfunktion SV (verlängerter Impuls) unter TIA mit S7-1200  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei der S7-1200 wäre das dann die IEC-Zeitfunktion "TP".

    Wobei das aber mit Taktmerkern oder auch Weckalarmen (wobei ich mir bei Weckalarmen auch nicht sicher in Bezug auf 1200 bin) wäre das aber auch, dann halt in Verbindung mit einem Zähler CTU realisierbar.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 07:22
  2. verlängerter Impuls als Mulriinstanz
    Von Servernexus im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 08:50
  3. Verlängerter Impuls und Einschaltverzögerung
    Von Chry007 im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 00:33
  4. Zeitfunktion SV - verlängerter Impuls in SCL
    Von s_alpen im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 09:55
  5. Allen Bradley Verlängerter Impuls
    Von plc_tippser im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 10:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •