Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Visu nach Änderung der Windowseinstellung "Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern"

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    ich habe nach einer Änderung der Windowseinstellung "Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern" von z. B. 100 auf 125 % oder auch umgekehrt immer probleme dass die Panelprojektierung nicht dem entpricht was tatsächlich auf dem Panel dargestellt wird. Ich habe das Gefühl dass sich die Bildauflösung auf dem Panel auch ändert. Auch wenn man diese Einstellung rückgängig macht, hängt es auch davon ab mit welcher Einstellung das Projekt erstellt wurde usw. usw.....
    Ist es ein Fehler von TIA V12 SP1??? Hatte das Problem schon einer?

    Danke
    Zitieren Zitieren Visu nach Änderung der Windowseinstellung "Lesbarkeit auf dem Bildschirm erleichtern"  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    It´s not a bug it´s a Feature

    Ist immer eine schlechte Idee mit so was rumspielen, war schon zu Protool und WinCC flexible x.. Zeiten so, wird wohl immer noch problematisch sein.

    Kann dich aber beruhigen, das ist bei anderen Herstellern auch teilweise ein Problem.

    Grafikeinstellungen am Entwicklungssystem austesten, mit der besten dann arbeiten und möglichst nicht mehr ändern.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu winnman für den nützlichen Beitrag:

    SanjaDO (08.04.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Ändere mal die Textgröße.
    O.K. drücken.
    Textgröße nochmals "anschauen".

    Die Schriftgröße ändert sich bei jedem "ändern".

    Abhilfe: auf "kleiner -100%" stellen --> O.K.

    Gruß Karl
    Karl

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu gravieren für den nützlichen Beitrag:

    SanjaDO (08.04.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59
  4. Timer hängen nach dem "ersten Mal"
    Von rs-plc-aa im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 12:58
  5. Bildschirm"verteilung" bei 800 x 600
    Von tobias im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •