Step 7 Preis/ Leistung, Unterschiede S7-300 CPU S7-1200 und IM151-8 PN/DP CPU

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe ich gestern auf der HMI in der Hand gehabt.

Und wie fühlt sie sich an?

Ne ernsthaft, hat Siemens was gesagt, bis wann die lieferbar ist?
Für mich wäre das super Interessant, da ich hinter die den IO-Link-Master 1.1 hängen könnte (Das vermute ich jetzt mal)

Gestern habe ich nach digital Eingangskarten für die ET200S geschaut.
Da gibt es welche mit 2 digital Eingängen, da würde mir eine reichen.
Aber die gibt es nur im 5er Pack.
Ist das so, oder bekommt man die auch einzeln?
 
Es war die Rede von Juni die rede.
Die Steuerung gibt es dann in der ersten Ausführung als Standard und zwei Leistungsklassen.
Die kleinere für ca. 550€ und die andere für ca. 750€. Im prinzip sind Sie wie die alten Steuerungen
aufgebaut, außer das Sie nur eine PN Schnittstelle haben, bei bedarf können über ein Modul
zwei weitere, gesteckt werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da gibt es welche mit 2 digital Eingängen, da würde mir eine reichen.
Aber die gibt es nur im 5er Pack.
Ist das so, oder bekommt man die auch einzeln?

Ne leider bekommt man die nicht einzeln. Naja wären wohl als Einzelstücke viel zu billig ;)

Und bei der 200sp wurden diese kleinen Module dann auch gestrichen. Zumindest war bisher nix in planung. Genausowenig redundante Anschaltungen.

Aber das ne CPU in der Pipline ist, hört sich doch mal gut an.

Ich setze die CPU-200s halt häufig in beengten Platzverhältnissen ein. Was man da an Soft und Direktstarter in engstem Raum unterbringt ist unglaublich.
Und die Modbuskarten sind eben auch interessant, auch wenn ich sie noch nicht eingesetzt habe.

mfG René
 
Moin zusammen!

Da ich kein direktes Thema gefunden habe stell ich hier mal meine Frage...

Ich muss eine s7 200 ersetzen, weil die Auswahl der Zeitglieder etwas eng wird.

Gibt es bei der 1200 feste Auflösungen für die Zeitglieder (wie bei der 200er) oder sind diese frei wählbar wie im S7 Time Format?

Zweite Frage: Wieviele Zeitglieder und Zähler hat man zur Verfügung?

Danke
 
Zurück
Oben