Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Globale Bibiothek wirklich gobal?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Wittlich, RP
    Beiträge
    50
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallot Leute,

    ich bin auf der suche nach einer Lösung gut gesagt^^

    Ich möchte gerne die Möglichkeit schaffen, für Kollgen und mich, wenn wir im Büro sind auf die gleiche Bausteinbibliothek zugreifen zu können.

    Auf meinem Rechner kann ich die Bibliothek anlegen kein Thema. Im Netzwerk auch kein Thema. Jedoch beim Einbinden auf einem anderen Rechner sagt mit TIA (12), dass die Bib bereits geöffnet ist und somit nicht angelegt werden kann.

    Gibt es dafür Abhilfe?

    Global Bib bedeutet natürlich global in TIA für mehrere Projekte... aber ich würde gerne global für mehrere TIA Rechner nutzen.

    Gruß Sven
    Zitieren Zitieren Globale Bibiothek wirklich gobal?  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    leider ist das TIA Bibliothekskonzept in der V12 nicht ganz ausgereift.
    Wenn auf einem Rechner im Netz die Globale Bibliothek lesend geöffnet ist, kann sie nicht mehr schreibend geöffnet werden. Natürlich wenn die Bibliothek schreibend geöffnet ist, dann kann sie nirgends mehr lesend geöffnet werden.
    Wir sind dazu übergegangen, die Bibliothek in SVN einzuchecken und jeder hat dann seine eigene lokale Kopie und checkt bei einem Update wieder ein bzw. aus.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Wittlich, RP
    Beiträge
    50
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja das ist echt doof.

    naja schade. hatte gehofft, dass jemand eine alternativ lösung hat.

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT 3 gobal memory
    Von h.kev07 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 09:01
  2. Beckhoff Retain wirklich so umständlich?
    Von L.T. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 20:26
  3. Muss das wirklich sein?
    Von bike im Forum Stammtisch
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 08:56
  4. defekter CP 433-1 wirklich defekt?
    Von spooki01 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 06:59
  5. Codesys wirklich Kostenlos?
    Von Benni89 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 23:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •