Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TIA Portal unter VM Ware

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    hat jemand Erfahrung mit dem TIA Portal, WinCC Professional, unter VMWare Workstation?

    Wir haben einen Runtime-PC (IPC von Siemens), auf diesem läuft die WinCC Professional Runtime.
    Auf meinem Büro-PC (Win7 Professional) ist eine VMWare (Win7 Prof) installiert und unter dieser ist das TIA Portal mit WinCC Professional installiert.
    Das ganze muss unter einer VMWare installiert sein, weil der Runtime-PC nicht in einer Domäne laufen soll und unsere Büro Rechner sind in einer Domäne.
    Nachdem ich alles installiert und eingestellt habe, habe ich es endlich geschafft ein Projekt von der VMWare zum RT-PC zu übertragen.

    Nun habe ich folgende Herausforderung.
    In meiner Projektierung habe ich zwei Monitore dargestellt. Beim starten des Projektes soll sich das Startbild auf Monitor 1 und ein weiteres Bild auf Monitor 2 öffnen.
    Wenn ich das Projekt auf dem RT-PC starte, öffnen sich die Bilder für beide Monitore, aber leider beide auf dem ersten Monitor.
    Das Projekt habe ich noch unter meinem Domänen Account erstellt und auch simuliert, hier öffnet sich ein Bild auf Monitor 1 und das andere auf Monitor 2.
    Liegt das daran das ich das Projekt nicht in der VMWare erstellt habe?

    Ich hoffe das hier schon jemand Erfahrung damit hat, denn Siemens kann hier auch schon nicht mehr weiterhelfen.
    Zitieren Zitieren TIA Portal unter VM Ware  

  2. #2
    Ninja2602 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Inzwischen habe ich eine neue Projektierung (in abgespeckter Version) erstellt um die Darstellung über zwei Monitore zu testen.
    Auch hier gleiches Problem wie vorher beschrieben. Beide Bilder öffnen sich auf Monitor 1.

  3. #3
    Ninja2602 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    259
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe den Hauptbildschirm auf den zweiten Monitor gelegt.
    In der Projektierung habe ich dem Bildfenster, welches sich beim Start zusätzlich zum Startbild auf dem anderen Monitor öffnen soll, nun den Monitor 1 zugewiesen.
    Jetzt öffnet sich das Startbild auf dem Hauptmonitor (Monitor2) und das andere Bildfenster auf Monitor1.
    Irgendwas wird hier zwischen Windows und WinCC nicht richtig erkannt.
    Aber immerhin habe ich wieder meine Darstellung über zwei Monitore.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 22:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 05:16
  3. .net Libnodave unter VM-Ware schneller als unter native Win7
    Von Zipfelklatscher im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 15:52
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •