Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Automatisieren in weniger als 10 Minuten

  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Automatisieren in weniger als 10 Minuten - da weiß man nicht ob man Lachen oder Weinen soll:

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/85078044

    Nach der Logik, wären unsere Maschinen in 7 Tagen fertig programmiert.
    Grüße Frank
    Zitieren Zitieren Automatisieren in weniger als 10 Minuten  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Abgesehen davon, das das hier schon mal Thema war,
    da siehst du mal wie ineffektiv und rückständig eure Arbeitsweise ist,
    weil du noch an völlig veralteten Softwarepacketen wie Step7 hängst.

    Aber mei, solange es bezahlt wird ...

    P.S.
    Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht zu ernst

    P.P.S.
    Okay, mein Rechner ist nach heutigen Maßstäben nicht mehr der neueste, dazu kommt, das TIA bei mit in einer VM ist,
    aber 10 Minuten braucht TIA bei mir schon, bis ich überhaupt daran denken kann, ernsthaft was zu arbeiten.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ich weiß garnicht was ihr habt, im Video hat er doch nur knapp 7 Minuten gebraucht,
    also lag er sogar noch weit unter der eingeplanten Zeit.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.718
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard

    Ich kann das nun auch nicht verstehen.
    Nach Aussage meines Siemens-Vertreters ist TIA mittlerweile auf dem Stand, alles funktioniert gut und die Performance ist mindestens mit der von S7-Classic zu vergeichen.
    Da ich das selber nicht nutze - was stimt den nun ...?

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    135
    Danke
    3
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Dein Siemens Vertreter will dir TIA verkaufen. Performance technisch hängt V12 um längen hinter Classic zurück. Zu V13 kann ich erste nächste Woche was sagen. Dass alles funktioniert halte ich für ein Gerücht.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Ich kann das nun auch nicht verstehen.
    Nach Aussage meines Siemens-Vertreters ist TIA mittlerweile auf dem Stand, alles funktioniert gut und die Performance ist mindestens mit der von S7-Classic zu vergeichen.
    Es wäre Performancemässig mit Step7 vergleichbar wenn man in Step7 auch alles online aufschaltet was geht.
    Dann bricht auch Step7 ein.

    Ansonsten ist es doch recht zügig mittlerweile.

    Aber von alles funktionieren kann noch lange keine Rede sein.
    Wenn wenigstens mal n Termin angesagt würde wann auch die grossen S7 (400H) damit programmierbar werden.
    Ich würds nutzen, soviel vertrauen hab ich schon in TIA.

    mfG René

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (11.04.2014)

  8. #7
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es doch recht zügig mittlerweile.
    Naja, mit einer Mofa ist man schneller als zu Fuß, von einer Hayabusa ist das aber sehr weit entfernt.

    V13 habe ich noch nicht gesehen. Aber wer der Meinung ist, dass man mit V12 so schnell wie mit Step7 arbeiten kann, der ist mit Step7 meiner Meinung nach nicht der schnellste.

    Bei den Siemens Videos werden die bekannten Stellen an denen TIA eine Gedenkminute einlegt nicht gezeigt. Außerdem wird nicht gezeigt, wie man sich erst jedes Fenster zurechtzuppeln muss damit man die interessanten Dinge zu Gesicht bekommt. Ein richtiges Dialogfenster ist in vielen Dingen ergonomischer.

  9. #8
    Avatar von IBFS
    IBFS ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Ein richtiges Dialogfenster ist in vielen Dingen ergonomischer.
    TIA redet nicht mit dir weil es keine DIALOG-Fenster mehr hat ... so habe ich das noch gar nicht gesehen.
    Grüße Frank

  10. #9
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.241 Danke für 973 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Außerdem wird nicht gezeigt, wie man sich erst jedes Fenster zurechtzuppeln muss damit man die interessanten Dinge zu Gesicht bekommt.
    Darin besteht auch mein Hauptproblem mit TIA.
    Bei jeder TIA-Werbung stehen die vor 2x-Zoll-Monitoren
    Nur leider haben die wenigsten Notebooks Full-HD-Auflösung.
    Somit bist du an der Anlage ständig am Fenster jonglieren

    Geschwindigkeit ist mit aktueller Hardware und vorallem SSD eigentlich wirklich kein großes Problem

    Gruß
    Dieter

  11. #10
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    20
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es doch recht zügig mittlerweile.
    Ich würds nutzen, soviel vertrauen hab ich schon in TIA.
    Ich verwende TIA V13 für kleine Projekte nur aus Interesse. Ich finde ein paar Sachen wirklich gut. Von einer auch nur ansatzweise vergleichbaren Performance mit Step7 Classic kann man meiner Meinung nach nur träumen.
    Ich persönlich würde mich nie trauen TIA für größere Projekte einzusetzen. Es gibt immer noch völlig unkontrollierte Abstürze.

    mfg
    Osl Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Automatisieren in weniger als 10 Minuten
    Von ducati im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2014, 21:19
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:43
  3. SEW Movitrac Motor weniger "pfeifen" lassen
    Von Krumnix im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 13:05
  4. Einer weniger...
    Von crash im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 22:03
  5. Weniger Arbeit durch schlechte Wirtschaftslage
    Von Cerberus im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •