Step 7 PN/PN Koppler Peripherizugriff

Jitter

Level-1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe einen PN/PN Koppler im Einsatz als Schnittstelle zwischen Maschine und Roboter.
Meine HW-Konfig sieht folgend aus:
-Koppler mit V3.0 X2 (6ES7 158-3AD01-0XA0)
-1 Universalmodul 8 byte Eingang / 8 byte Ausgang
-1 Universalmodul 150 byte Eingang / 150 byte Ausgang

Ich möchte 158 byte von Peripherie lesen bzw. schreiben. Welche Funktion nutze ich dafür?
SFC20 unterstützt kein Peripheriezugriff. SFC 14 kann ich keine Zugriffsbreite angeben.

HW_Konfig.JPG

Hat jemand einen Tip?

Thx
 
1. Du kannst die 158 Byte nicht auf einen "Rutsch" lesen da es sich um zwei separate Module handelt.
2. Du brauchst bei SFC 14 die Länge nicht angeben das aus der HW-Konfig die Länge des Moduls bekannt ist und du musst nur die Startadresse des Moduls angeben. In deinem Fall also zwei Aufrufe des SFC14 mit den beiden Anfangsadressen der Module.
 
Zurück
Oben