Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Offenen DB in SCL sichern

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ich habe einen FC in SCL geschrieben, in dem ich auf einen DB zugreife der per Parameter übergeben wurde. Beispiel: [Code] AUF DB10 L DW2 T MW200 CALL FC222 DB:=16 IDX:= MW200 L DW10 .... [Code] Schaut man sich den FC222 nicht mit dem SCL Editor an, sondern mit dem AWL Editor, dann sieht man das dort mit AUF der DB16 geöffnet wird. Der dem FC Aufruf folgende Befehl L DW10 lädt also dann Daten aus dem DB16, obwohl er Daten aus dem DB10 holen soll. Meine Frage: Wie sichere ich in SCL die Datenbausteinnummer die ggf. bei dem Aufruf geöffnet ist, um Sie am Ende des FC wieder zurückzusichern. Gruß Uwe
    Zitieren Zitieren Offenen DB in SCL sichern  

  2. #2
    Schnuppi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Stop!! Die Frage oben war doof! Der CALL sichert zuvor die DB Nummern von DB und DI im B-Stack! Also geht nichts verloren. Manchmal muss man nur laut denken, um den eigenen Fehler zu finden Gruß Uwe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 11:54
  2. 20 Jahre tci – Einladung zum Tag der offenen Tür
    Von tci GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:41
  3. Tippbetrieb mit offenen Schutztüren
    Von Anaconda55 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 20:21
  4. Tag der offenen Tür bei DELTALOGIC
    Von Rainer Hönle im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 07:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •