Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Merker / Positive Flanke in CFC?

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    499
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Wo finde ich diese Bausteine wenn ich in CFC programmieren will?

    MfG
    Zitieren Zitieren Merker / Positive Flanke in CFC?  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Ist Die Frage Dein Ernst?

    in CFC unter Bibliotheken: CFC Library - ELEM_300 (oder ELEM_400) - IMPULS - R_TRIG

    je nachdem, ob die ne 300er oder ne 400er verwendest ist das nen anderer Baustein.

    ich geh mal davon aus, Du verwendest CFC unter Step7, also kein PCS7 und keine APL

    Gruß.

    PS: Merker benötigt und verwendet man in CFC in der Regel nicht. Im Notfall einfach über "Verschaltung zu Operand" verschalten, vorher in Symboltabelle deklarieren...

    Gruß.
    Geändert von ducati (17.04.2014 um 16:42 Uhr)

  3. #3
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    499
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Super, danke

    Achso ja, die Frage war mein Ernst. Ich bin mit dem Lernen von diesen Programmen, Bezeichnungen, Unterschiede noch nicht so weit. Da ich auch neu bin in diesem Gebiet, muss ich mich erst einmal einarbeiten und da kann es auch schon mal vorkommen das eine Frage von mir kommt die Euch Profis natürlich selbstverständlich ist .

    Bin aber froh um jede Hilfe, da ich durch meine Schichtarbeit ein Fernstudium machen muss und sonst keinerlei so schnelle Hilfe bekommen kann.

    MfG
    Geändert von chipchap (17.04.2014 um 17:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Positive Flanke erstellen -HILFE-
    Von chipchap im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 20:40
  2. Positive Flanke in einer Funktion?
    Von SebastianR1085 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 15:58
  3. Positive Flanke in SCL
    Von onikos im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:39
  4. positive Flanke künstlich erzeugen
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 11:07
  5. positive Flanke
    Von waldi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 08:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •