Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Anhaltbarer Timer

  1. #21
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    @lordunschuldig: hat den die Lösung mit dem TON_R_X, thread-Eingangs, für dich hingehauen?
    Bevor die Diskusson ein wenig über den EN-Eingang entglitt.
    Nicht so, wie von ihm erhofft:
    Zitat Zitat von lordunschuldig Beitrag anzeigen
    "Der Ausgang Q1 liefert Signalzustand 1 wenn die Zeit abgelaufen ist, unabhängi vom weiteren Signalzustand am Starteingang".
    Ich benötige ja jedoch ein Signal, dass mir eben genau für die Zeitdauer Q1 auf 1 schaltet, und nicht nach der Zeitdauer!
    Zitat Zitat von lordunschuldig Beitrag anzeigen
    ich habe es nun anderst gelöst und bin bei mein TOF geblieben.

  2. #22
    lordunschuldig ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe bisland noch nicht DIE 100%ige Lösung gefunden, aber bin bei 90%

    Ich wollte ja, dass die Anlage läuft (Timer) und dann z.B. eine Störung kommt, dass dann der Timer "anhält" und bei Quittierung der Störung wieder anläuft.

    Ich habe es nun so gelöst dass die Anlage bei Störung abschaltet, und die restliche Zeit (Alle Timer laufen nur zwischen 3 und 35s) nach einer Störung dann auf HAND zuende gemacht werden muss.

    Werde aber noch mit meinem Lehrer Rücksprache halten (sind ja grad Osterferien ), ob ihm die Lösung so genehm ist

    Gruß Tobi

  3. #23
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lordunschuldig Beitrag anzeigen
    Ich habe bisland noch nicht DIE 100%ige Lösung gefunden, aber bin bei 90%

    Ich wollte ja, dass die Anlage läuft (Timer) und dann z.B. eine Störung kommt, dass dann der Timer "anhält" und bei Quittierung der Störung wieder anläuft.
    Du mußt doch nur den TONR etwas anders verwenden:
    Anlage/Motor über Deine EIN-Funktion einschalten.
    Gleichzeitig Timer starten.
    (Eventuelle Störung stoppt Anlage und Timer).
    Wenn der Timer abläuft (Wechsel auf High), schaltet er die Anlage AUS und setzt sich selbst zurück.

    Das Anlagen-EIN/AUS wird also nicht über den Timer zugewiesen, sondern nur über diesen auf AUS geschaltet.

  4. #24
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    309
    Danke
    23
    Erhielt 160 Danke für 88 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    der TONR misst die Zeit solange dessen Eingang true ist. Und damit ist das genau das was ursprünglich mal gefragt wurde

    Für die programmierung bräuchte ich einen Timer, den ich in der Laufzeit unterbrechen kann, und der dann, sobald die unterbrechung "aufgehoben" ist, an der Stelle weiterläuft an der er aufgehört hat.
    Was mit der Zeit die da aufläuft gemacht werden soll wurde ja nicht gesagt.

    Also musst du eben den Eingang des TONR mit der invertierten Störung verschalten, den PT mit T#24d20h31m23s647ms. Damit liefert dir der ET Ausgang des Timers die Zeit die du ohne Störung gelaufen bist. Da TIME aber nur 24 days 20 hours 31 minutes 23 seconds and 647ms durchhält, solltest du dir Überlegen wann du diese wieder zurücksetzt. Dafür dient der R-Eingang.

    'n schön' Tach auch
    HB

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 16:45
  2. Step 7 Timer
    Von TimeOUT im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 16:29
  3. Retentetive Timer On delay (Allen Bradley Timer RTO)
    Von Andy Latte im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:23
  4. Timer in S7
    Von dedl im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 12:34
  5. Suche Ersatz für IFM TIMER LG ( Logik Timer)
    Von GrafLaugenkotz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •