Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hilfe zur Fernwartung einer S7-300

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat jemand schonmal erfahrungen mit der Fernwartung von der S7 gehabt.Ich sollte des jetzt einrichten und über den Adapter von Simatic (MPI) auf Seriall vom 56k Modem zukommen.Muss ich hardwaretechnisch noch was beachten.Oder muss ich in der HW-Konifg noch was abändern?
    Zitieren Zitieren hilfe zur Fernwartung einer S7-300  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Es muss zumindest die TeleService-Software von Siemens installiert und am Modem ein TS-Adapter (kein PC-Adapter) angeschlossen sein. Die Parametrierung und der Aufbau der Verbindung erfolgt dann direkt über die TS-Software. Die Hwardwarekonfig muss für die Fernwartung nicht geändert werden.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Hallo !
    Du brauchst:
    1. Software "Teleservice"
    2. S7 Software
    3. TS Adapter (ab V5.1 hast du Routingsfunktion)
    3. Modem (am besten von Elsa, wenn nicht muss du vielleicht String in TS Adapter ändern)
    Ich nutze US Robotics. In dem Fall muss man aber String in dem TS Adapter ädern. Beschreibung findet man im Buch "TS Adapter".

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    oh danggöö hmm denn wird wohl alles stimmen

Ähnliche Themen

  1. Fernwartung einer PN-CPU (ET200 IM 151-8)
    Von justbql im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 00:38
  2. S7-200 EM 241 Fernwartung HILFE
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 08:58
  3. Hilfe zu Fernwartung
    Von CheGuevara83 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 10:03
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 11:59
  5. Fernwartung einer S7-200
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •