Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fernlehrgang

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Liebe Gemeinde. Ich möchte gerne einen Fernlehrgang machen. Weiß aber nicht genau bei welchem Anbieter. Wer kennt denn die neueste Software in Sachen CNC-Technik von Siemens? Von ILS gibts z.b nur Lector CNC-Technik und Befehlssatz Step 7 von Siemens. Mehr kann man mir auch nicht dazu sagen. Zur Info: Wir benutzen Neuerdings Sinumerik Steuerung. Vorher hatten wir viel Fanuc und Okuma. Kann mir da wer nen Tipp geben?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    Liebe Grüße, Marcel
    Zitieren Zitieren Fernlehrgang  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    273
    Danke
    4
    Erhielt 58 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Was für einen Lehrgang suchst du ?

    Zitat Zitat von gigacrazy Beitrag anzeigen
    . Wer kennt denn die neueste Software in Sachen CNC-Technik von Siemens? Von ILS gibts z.b nur Lector CNC-Technik und Befehlssatz Step 7 von Siemens. Mehr kann man mir auch nicht dazu sagen
    Liebe Grüße, Marcel
    Mag ander Fragestellung liegen solltes du deine Frage dort ähnliche präzise formuliert haben

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gigacrazy Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Gemeinde. Ich möchte gerne einen Fernlehrgang machen. Weiß aber nicht genau bei welchem Anbieter. Wer kennt denn die neueste Software in Sachen CNC-Technik von Siemens? Von ILS gibts z.b nur Lector CNC-Technik und Befehlssatz Step 7 von Siemens. Mehr kann man mir auch nicht dazu sagen. Zur Info: Wir benutzen Neuerdings Sinumerik Steuerung. Vorher hatten wir viel Fanuc und Okuma. Kann mir da wer nen Tipp geben?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    Liebe Grüße, Marcel
    Was willst du in dem Lehrgang lernen?
    Es gibt doch bei Big$ jede Menge Unterlagen von und zu deren Komponenten.
    Es gibt ja auch die Möglichkeit offline einiges zu testen und zu versuchen.

    Habt ihr Shop Technologie? Dafür gibt es jede Menge Software zum üben ohne Werkzeug zu verschleißen.

    Bevor du nach Lehrgängen suchst, solltest du prüfen was du weißt und was du noch nicht weißt.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  4. #4
    gigacrazy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke erstmal für eure Antworten. Fang ich mal von vorne an. Ich arbeite in einer Firma die vollautomatische Maschinen hat. Ich bin dort als Dreher angestellt. Ich bin kein gelernter Dreher, rüste aber unsere Maschinen alle um, da sämtliche Programme bei uns auf nem Speicher hinterlegt sind. Anfangs hatten wir bei uns nur Fanucsteuerungen. Nur nach und nach wollen wir auf Siemens umrüsten. Wir haben jetzt zwei davon mit Sinumerik 840d laufen. Da ich mit dem programmieren noch etwas auf Kriegsfuß stehe, (Wege verfolgen und M sowie Teilweise G-Funktionen kann ich wohl nachvollziehen) und mich weiterentwickeln möchte, will ich ein Fernstudium machen. Mein Meister sagte mir dass sich das bei unserm zweitwerk nicht lohnt, da wir dort zu wenig programmieren. Nur bei den Siemenssteuerungen würde sich das empfehlen, da die Bearbeitungszyklen immer präziser und schneller laufen sollen für unsere Produktpalette. Da fragte er mich um welche Art von Programm es sich denn handelt. Ich gehe mal von dem neuesten aus. Doch genau weiß ich es ja auch nicht, bis auf die Aussage vom ILS Mitarbeiter.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    273
    Danke
    4
    Erhielt 58 Danke für 52 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich denke mal du bist hier mehr oder weniger im faschen Forum
    was ich aus deinem Text entnehmen kann sucht du einen Kurs Schulung zur CNC Programmierung.
    Hier treiben sich mehr oder weniger Inbetriebnehmer / PLC Programmierer rum.

    im Forum http://www.cnc-arena.com/de/ findest du mehr CNC Anwender.
    auf der Seite von CNC4you https://www.industry.siemens.com/top...px?HTTPS=REDIR
    findest du ein webbased Training zur 840Dsl.

    Auf der Seite von Sitrain http://sitrain.automation.siemens.co...NUMERIKsl.aspx
    findest du auch Kurs zu CNC Programmieren allerdings keine Fernlehrgänge aber speziell für die 840D
    da solltest du mal mit deinem Arbeitgeber reden.

    die Lehrgänge von ILS und SGD sind wohl identisch und so wie ich das lese sind die allgemein gehalten.
    da musst du dich wohl entscheiden ob du mit Hilfe deines Arbeitgebers Kurse für eure belange oder allgemeine Kurse belegen möchtest.

Ähnliche Themen

  1. Suche geeigneten SPS Kurs (fernlehrgang)
    Von p.schmitt im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:16
  2. Suche SPS Fernlehrgang
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 12:31
  3. Fernlehrgang ILS
    Von capspot im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 14:00
  4. SPS Fernlehrgang wer Hilft?
    Von hhbjörn im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •