Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7-400 und Touchpad TP1500 simulieren

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein ein Projekt mit einer CPU S7-400 und einem Touchpad TP1500 Comfort erstellt und wollte dieses nun testen.

    Da ich gerade nur eine 416er CPU zur Hand habe hab ich die Software auf diese aufgespielt und wollte das Touchpad über TIA simulieren.
    Die CPU läuft, kann ich auch online verbinden und beobachten/steuern nur hab ich über die Simulation keinen zugriff.
    Bekomm auch keine Werte aus der CPU auf der Simulation angezeit.

    Hab auch schon anstatt des Touchpades eine PC-Station eingefügt und über die Runtime versucht eine verbindung zu bekommen. Auch hier das gleiche bekomm immer die Meldung "Wertübernahme in Steuerung nicht möglich".

    Softwareversion: TIA Version V12 SP1, STEP7 Profesional V12 SP1, WinCC Profesional V12 SP1


    Hatte jamand schon ein ähnliches Problem oder besser noch eine Lösung?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Markus
    Zitieren Zitieren S7-400 und Touchpad TP1500 simulieren  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu #MaSi für den nützlichen Beitrag:

    yremyremy (22.04.2014)

  3. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Die Simulation verwendet die Einstellungen der S7ONLINE-Schnittstelle. Das ist sozusagen der Vermittlungspunkt für den Netzzugriff der dann z.B. MPI, Profibus oder Ethernet sein kann.
    Soll dein Panel in der Simulation über Ethernet mit der echten Steuerung kommunizieren, musst du S7ONLINE auf Ethernet umstellen.

    Dazu öffnest du in der Windows Systemsteuerung den Punkt "PG/PC-Schnittstelle einstellen" und wählst dort als Schnittstellenparametrierung den Punkt "TCP/IP -> XYZ" aus. XYZ steht für die Bezeichnung der Netzwerkkarte über die der Zugriff auf die SPS erfolgen soll.

  4. #3
    #MaSi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antwort, hatte ich auch schon umgestellt aber trotzdem hat es nicht funktioniert.

    Hab inzwischen ein Panel mit dem test ich jetzt "real".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 21:16
  2. TP1500 Systemzeit
    Von caschu100 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 15:54
  3. TP1500 keine Archivierung
    Von Rambo im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 21:54
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 10:46
  5. Analogwerte Simulieren und messen
    Von daywalker1979 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 19:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •