Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: CP5613 und NCM

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was tut die Software der die ET200S Baugruppen ansteuert ?
    Jesper M. Pedersen

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wenn ich den ersten Eintrag nochmals lese, dann scheint es du hast nur ein PC bekommen.
    Den PC war vorher für irgendeiner Anwendung verwendet, mit ET200S Baugruppen. die von den Borland C++ entwickelte Anwendung getseuert wurde.
    Aber dies ist nicht mehr der Fall. Du hast jetzt nur den PC mit der CP5613 Karte.
    Ist das richtig ?

    Bitte erklär genau was du willst, was ist dein Aufgabe jetzt ?
    Jesper M. Pedersen

  3. #13
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    habe zuerst nur den PC bekommen und heute auch den Schaltschränke in dem die ET200S Baugruppen sich befinden.
    Hier wurde Befeuchtungsanlage von Papier geregelt. Hat aber aus mechanischen Gründen dann nicht funktioniert.
    Nun soll ich den PC und die Schaltschränke demontieren, alles Verwendbare raus und den rest entsorgen. Meine Frage ist nur
    was ich in Zukunft mit der CP5613 in verbindung mit den ET´s noch anstellen kann? Würde die CP5613 dann auch in einen neuen
    PC einbauen, danke für die Infoßs bzgl. PCI Standards. Am liebsten wäre mir ne Programmierung ähnlich dem Step7 Simatic Manager.
    Da kenne ich mich zumindestens gut aus (Hoffe ich zumindest )
    Gruß NSN

  4. #14
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    dann wird es wohl auf WinAC hinauslaufen wenn es komfortabel sein soll.
    Was mir noch einfällt schau mal welche MLFB die CP5613 hat. Wenn es sich noch um eine 6GK1561-3AA0 handelt dann
    wird die nicht unter Win7 funktionieren die CP ist seit 27.01.2006 Typgestrichen!

    Gruß
    Christoph

  5. #15
    NeuerSIMATICNutzer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    321
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es ist tatsächlich eine 6GK1561-3AA0. Hätte noch einen PC mit WIN XP, da läuft die Karte noch?
    Was kostet eigentlich ein WINAC ungefähr?

    Gruß NSN

  6. #16
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    in der Bucht bekommst du WinAC RTX ab 300 €, neu drüfte es über 1000 € kommen.
    Musst auch schauen das du eine Version nimmst die Deine Konfig noch unterstützt !

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Anwendungszwecke für eine CP5613 Karte:

    Programmierschnittstelle für STEP7.
    Gateway zwischen Netzwerke ("Routing").
    Online Schnittstelle für WinAC.
    Online Schnittstelle für HMI/SCADA Anwendungen mit integrierten Treiber.
    Online Schnittstelle für ein OPC Server, und dadurch für ein vielfalt von OPC Client Anwendungen.
    Online Schnittstelle für SAPI-S7 Anwendungen.

    Pas auf das du auch den Simatic Net Lizenz sichert. Kann sein das du es upgraden musst.
    Jesper M. Pedersen

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Was mir noch einfällt schau mal welche MLFB die CP5613 hat. Wenn es sich noch um eine 6GK1561-3AA0 handelt dann
    wird die nicht unter Win7 funktionieren die CP ist seit 27.01.2006 Typgestrichen!
    Sollte bis Vista noch funktionieren.
    Which SIMATIC NET PROFIBUS PC CP is compatible with which Microsoft Windows operating system?
    Jesper M. Pedersen

  9. #19
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Da Vista kein Betriebssystem für den Produtiveinsatz ist denke ich mal das Win XP die vernünftige Entscheidung ist.
    Gibt es überhaupt ein WinAX RTX das für Vista freigegeben ist?
    Geändert von ChristophD (07.05.2014 um 09:44 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Da Vista kein Betriebssystem für den Produtiveinsatz ist denke ich mal das Win XP die vernünftige Entscheidung ist.
    +1
    ..............
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Step 5 NCM Com CP1430TF
    Von ukofumo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 14:54
  2. Frage zu Simatic NCM PC/Manager
    Von MaurerT im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 15:40
  3. Simatic NCM/ Regler
    Von qpec_hagen im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 16:45
  4. NCM S7 findet keine Netzwerkkarte
    Von chstad im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:16
  5. Suche Software NCM COM5431
    Von Bit_by_Bit im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 06:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •