Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit PC Schnittstelle

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    ich habe ein Problem mich mit meiner S7 300 zu verbinden. Verwende Step 7 Version 5.1 mit WIN XP und ein USB Schnittstellenkabel. Wenn ich die Schnittstelle einstellen will kann ich den PC Adapter nicht anwählen weil nicht vorhanden. Wenn ich dann den PC Adapter zu den Schnittstellen hinzufügen möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Das Modul S7einstx.dll konnte nicht gestartet werden". Wie kann ich das Problem beheben? Danke im voraus.
    Zitieren Zitieren Probleme mit PC Schnittstelle  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.293
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard

    Mindestens Step7 V5.3 installieren oder höchstens Windows98 oder NT4.0 verwenden.

    Welche STEP 7 Version ist mit welchem Microsoft Windows-Betriebssystem kompatibel?
    siehe die Kompat_STEP7_Win.pdf

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    BavariaBlue ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Super danke habe WIN 2000 installiert hier kann ich die Schnittstelle auf PC Adapter umstellen.

    Nun habe ich ein weiteres Problem: Habe dieses USB PC Adapter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290767489860
    Leider habe ich Probleme den passenden Treiber für WIN2000 zu installieren. Hat zufällig jemand einen passenden Treiber oder muss ich mir ein Original Siemens Kabel kaufen? Gruß BB

Ähnliche Themen

  1. Step7 V5.5 Probleme mit PG/PC Schnittstelle
    Von PH8586 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 20:41
  2. Probleme mit FDL Schnittstelle und WinProc.
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 12:33
  3. Probleme mit WAGO RS232 Schnittstelle an S7
    Von namenloser_fremder im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 06:07
  4. Probleme mit OPC-Schnittstelle
    Von Blanker Draht im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:44
  5. Beckhoff CX, Probleme mit serieller Schnittstelle
    Von thensel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 13:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •