Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Onlinekommunikation

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Systen:
    S7 314-C 2DP
    Simatic Manager
    Benutze eine Virtuelle Maschine für Windows XP

    Ich versuche euch mein Problem so gut wie´s geht zu erklären. Für mein Programm muss ich über eine Kraftmessdose meine Werte in den PC einlesen, da bereits ein Sensorinterface gekauft wurde etc....
    Diese habe in an meine USB Port angeschlossen, an meinem 2. USB Port habe ich meine SPS verbunden( MPI Schnittstelle). Nun, wenn ich meine SPS von STOP auf RUN schalte funktioniert noch alles, kein Fehler und er rechnet meine Programme durch. Nun schalte ich auf Online anzeigen um, und öffne meine Variablenliste. Dann steuer ich nun ein Bit welches meine Motorregelung einschaltet. Wenn ich das mache, läuft das Programm weiterhin aber meine Online Kommunikation bricht immer ab.

    Nach stundenlanger Fehlersuche im Programm, habe ich nun herausgefunden, wenn meine Kraftmessdose nicht am Computer angeschlossen ist, funktioniert alles problemlos->Motorreglung lässt sich einschalten usw., kann alles Online anschauen. !
    Stecke ich nun die Kraftmessdose wieder an, gleiches Problem wie vorher.

    Habe nun keine Idee, warum das nicht funkioniert, am Programm kann es fast nicht liegen.

    Vielleicht weiß jemand von euch weiter, wäre für jede Hilfe dankbar !

    Mfg Stadi
    Zitieren Zitieren Problem mit Onlinekommunikation  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Man kann dir bestimmt mehr helfen, wenn du schreibst welche VM und welchen Host du verwendest.
    Dann einen Hinweis auf den Adapter, damit die Glaskugel nicht herausgeräumt werden muss.
    Es gibt bei Virtualbox Probleme, wenn an den USB POrt verschiedene Protokolle, sprich Ver1 und Ver2bzw Ver 2 und 3, angeschlossen sind.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #3
    Stadi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    VMWare Setting:

    Microsoft Windows XP 32 Bit
    Professional Version 2002
    Service Pack 3

    Verwendeter Adapter Kraftmessdose:
    http://www.atp-messtechnik.de/media/...Datenblatt.pdf

    Bei den VMware Settings habe ich bei der Netzwerkkonfiguration NAT: Used to share the host´s IP adress
    Hostsystem: Windows 7 64 Bit

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Okay, das müsste passen.
    Und du gehst mit einem Adapter USB -> MPI auf die Steuerung?
    Welchem?
    Sind beide Adapter USB 2.0?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #5
    Stadi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau gehe von USB -> MPI

    http://plc.mavjuz.com/en/siemens/sim.../adapters.html
    sowas, hab leider nicht die genaue Artikelbezeichnung im Kopf, kann erst morgen nachschauen....

    Beide Adapter habe ich auf USB 2.0 Ports hängen.
    Kraftmessdose funktioniert auch, da ich die Werte bekomme ..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:28
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 07:31
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 07:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •