Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CPU 315 2PN/DP SF2 Lampe leuchtet

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich dachte ich hatte das schon mal eingestellt, oder habe ich nicht auf Return gedrückt?

    Nun ich habe obige CPU und die SF2 Lampe leuchtet.
    Leider stand diese Anlage 2 Jahre und ich habe mit hängen und würgen noch den aktuellen
    Programmstand mit halber Symbolik zusammengetragen.
    Wie ich das sehe wird hier aber kein Profinet benutzt und in der Hardwareconfig ist auch alles okay
    und richtig projektiert. Warum leuchtet dann die SF2??

    Danke und Grüße an die SPS-Gemeinde
    Schwarz ist Rot und Plus ist Minus!!!
    Zitieren Zitieren CPU 315 2PN/DP SF2 Lampe leuchtet  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Kann es sein, daß Du die LED BF2 meinst? Eine SF2 gibt es nicht.

    Ist in HW Konfig ein (leeres) PROFINET-IO-System an X2 projektiert? Ich meine, dann leuchtet BF1 oder BF2, wenn an X2P1 oder X2P2 kein Netzwerkteilnehmer angeschlossen ist.
    Ist in der Port-Topologie ein bestimmter Partner-Port projektiert?

    Was sagt der Diagnosepuffer?
    Was sagt die Baugruppendiagnose?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    röhrengertl (28.04.2014)

  4. #3
    Avatar von röhrengertl
    röhrengertl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ja klar ist die BF2 - Lampe Sorry schlechte Lichtverhältnisse und der jüngste bin ich auch nicht mehr! Brauch dringend eine Brille
    und ja es ist ein leeres PROFINET-IO-System projektiert, stimmt daran könnte es liegen ich dachte das muss projektiert sein
    damit sie nicht leuchtet ist wohl genau umgekehrt. Aber bei Profibus leuchtet deshalb auch nichts wenn kein Slave dranhängt.
    Diagnosepuffer sagt nur Baugruppe vorhanden und Okay BF2 leuchtet.
    Es ist nur eine IP-Adresse auf der CPU vergeben sonst nichts.
    Frag mich sowiese was diese CPU da drinne sucht, da noch eine CP343 verbaut ist und diese mit der Visu kommuniziert.
    Ich versuche mal das Profinet-System heraus zu nehmen. Kann aber bis Freitag dauern bis ich da ran komme.
    Konnte mir nur nicht vorstellen was das sein soll.

    Danke und Gruß Gerhard
    Schwarz ist Rot und Plus ist Minus!!!

  5. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Meine Erfahrung: Sobald ein Profinet-IO-System projektiert ist (auch ein leeres!) dann werden die Ports überwacht und BF2 gemeldet, wenn an den Ports nichts angeschlossen ist.

    PS: Oben im Beitrag 2 hatte ich noch fälschlicherweise BF1 ins Spiel gebracht - diese LED hat aber nichts mit dem PN-Port zu tun, sondern mit X1 MPI/DP.

    Harald
    Geändert von PN/DP (28.04.2014 um 11:42 Uhr)
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Schnelle Kommunikation 315 2pn/dp <-> 315 2pn/dp I-Device???
    Von elmoklemme im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 17:24
  2. Cpu 315f 2pn/dp / Cpu 315 2pn/dp / Sm321 / Fm 350
    Von Jookel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 15:08
  3. CPU 315-2PN/DP HWKonfiguration
    Von Anton im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 14:30
  4. CPU 315 F 2PN/DP DI Probleme
    Von Joke im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 21:10
  5. SF DP Lampe leuchtet
    Von ReHu im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •