Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Step7 V5.3

  1. #21
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    also wir haben jetzt auf Step7 Professional 5.3 umgestellt.
    Step7 5.3 / PLCSIM 5.3 / Graph 5.3 / SCL 5.3

    Aber nicht viel neues fast garnichts.
    Ich glaube es geht Siemens mehr darum Ihren neuen "Automation License Manager" zu einsatz zu bringen.

    netten Gruß

    Christian

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    wobei ich das teil sowieso nicht verstehe...
    also dem "sicherheitskopieren" wurde damit bestimmt nicht entgegengewirkt, im gegenteil - es geht inzwischen soger einfacher...

    ...naja man spielt halt so rum und wenn siemens einen "neuen" kopierschutzt hereausbringt sieht man eben eine kleine herausforderung darin...

    wir haben v5.3 weil wir für alle pgs einen updatevertrag haben.

  3. #23
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SPS Markus
    Hi,
    ich geb dir ja auch recht damit das die V5.1 von der Performance besser ist. Nur bekommen wir von diversen Maschinenbau-Firmen, für die wir manchmal als Subunternehmer arbeiten, genau vorgeschrieben mit welchen Versionen zu arbeiten ist. (Mein Favorit war die Version 5.1 SP4)

    Markus
    Was interessiert die Maschinenbauer das denn? Solange doch alles erstellbar ist, sollte denen das doch recht sein. Ich habe oft schon das Problem gehabt, dass die Kunden nicht auf dem letzten Stand waren und somit die Software nicht öffnen konnten. Sei es ProTool oder S7.

  4. #24
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    gast ==> ich

    wurde irgendwie ausgelogt

  5. #25
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    @SPS Marcus

    Hallo, Du wohnst nicht weit vom schönen Sauerland. Bis Du Selbstständig oder Arbeitnehmer? Bist Du firm in WINCC? Ich selber bin in einem ich hoffe doch innovativen Maschinenbau als Programmierer tätig.

  6. #26
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    @plc_tippser

    Ich bin im Maschinenbau als Inbetriebnehmer und als Administrator aller PG's bzw. Notebook's tätig.
    Leider muss ich dich bezüglich WINCC enttäuschen. Ja, habe damit schon mal gearbeitet aber das ist mehr als 5 Jahre her. Damals noch mit der Version 3.1. Wir hatten das Projekt letztes Jahr nochmals eingesetzt und von SIEMENS auf die Version 5 umsetztenlassen...
    (Das ging vielleicht schief kann ich dir sagen)


    Nochmal zu der Geschichte mit den Versionen.
    War letzte Woche nochmal bei einem Kunden. Fehlermeldung das Kunden:
    Es werden keine Fehlermeldungen auf dem OP27 mehr angezeit.
    (Kunde hat versucht selber Änderungen durchzuführen)
    Diskette auf meinem Rechner deachiviert ->Resultat:
    Gesammte Prozessdiagnose sowie Fehlermeldungen für mich nicht mehr zu bearbeiten.

    Unterschiedliche Softwarestände von PDiag und ProTool sind daran Schuld.

    Gruss ins schöne Sauerland
    Markus

  7. #27
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich wollte heute Simativ Net installieren, und was ist, ME wird nicht unterstützt, XP Home ebenfalls nicht. Und das so, dass es sich einfach nicht installieren lässt.

    Ich könnte ein smilie mit grün-rotem Ausfluss unterhalb des Grinsens gebrauchen.

    Gruß pt
    Zitieren Zitieren Jetzt habe ichs  

  8. #28
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    das liegt aber diesmal am Betriebssystem. Die Versionen M$ ME und XP Home sind, wie der Name schon sagt, für den heimatlichen, privaten Gebrauch bestimmt und da fehlen halt einige Funktionen im Betriebssystem, die für den Ablauf von SIMATIC.NET erforderlich sind.

    Gruss
    Question_mark
    Zitieren Zitieren SIMATIC.Net  

  9. #29
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    108
    Danke
    112
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Haben bei uns noch 2 PG&s mit 5.2 Prof am laufen und ein PG mit 5.3 Prof.
    Bleiben wohl auch noch bei 5.2 solange wie unsere derzeitigen Projekte noch laufen. Die Gefahr ist einfach zu groß das die Simatic Software&s untereinander nicht mehr richtig laufen,sprich Step,Graph mit Distributed Safety, CFC, Protool, Moby,F-System..usw.
    Beim installieren des neuen Automation License Manager ist mir nur eins aufgefallen, und zwar das: V1.0 + SP1 + HF1 !!!
    Scheint ja recht ausgereift zu sein wenn schon für die Veröffentlichung ein Servicepack und ein Hotfix notwendig waren
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    70
    Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab nun grad nen neuen Laptop gekauft und darauf XP Pro installiert.

    Step7, V5.3, die Authorisierungssoftware und Protool laufen einwandfrei (auch wenn bei den Installationen ein "schwerer Fehler" aufgetreten ist)

    Aber... Step5,V7 krieg ich nicht zum laufen. Funktioniert dies etwa bei XP nicht mehr?
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Danke und Gruss

    Harry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:45
  2. Handling Step7 lite und Step7 prof.
    Von wortlos im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 15:14
  3. Step7 Projekte mit Step7 lite öffnen ?
    Von Roland5020 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:13
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:31
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •