Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Web2PLC

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bin mal wieder ziemlich auf Hilfe angewiesen, die Situation:
    Ich habe eine S7-300PN zuHause, habe darüber Heizung, Rollos usw.... realisiert!
    Bisher über eine Visu mit Graphpic realisiert.....
    Ich möchte jetzt meine Visu Webbassiert aufbauen und das googeln hat gereicht mich
    völlig zu verwirren!!!

    Ich habe einen integrierten Webserver den ich nach Siemens Angaben......
    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW
    .....konfiguriert habe!

    Ich bin alle Steps durch aber hänge an dem Problem das wenn ich auf die (IP 192.168.2.2) zugreife, ins Webinterface gelange aber sobald ich nach dem Anmelden auf "Anwenderseite" klicke..... keine Verbindung zur
    erstellten und abgelegten index.html gelange! Ich kann sie direkt anwählen in den Einstellungen aber sobald ich versuche über das SPS Webinterface zuzugreifen, findet er sie nicht !!! Grrrrrr DB333 334 sind generiert , übertragen usw.....

    WIESO WIRD DIE BLÖDE INDEX.HTML NICHT AUFGERUFEN???

    Ich finde über sämtliche Punkte was aber nicht über Verbindungsprobleme!!! Es scheint das da wohl wiedermal keiner Probleme hat ausser ich!!!!!!!!!

    Ich weis einfach nicht mehr weiter...... mein Ziel ist eine Webvisualisierung zu machen in der ich digitale Bits der S7-300 (315-2 PN/DP) steuern kann und analoge Werte aus den DBs anzeigen......

    Noch ein Schritt voraus (aus Interesse) : Ich lese immer von "kleinen" Visualisierungen (da ja alle Daten in DBs abgelegt werden) ich bin Webdesigner und könnte mir vorstellen ein tolles Intranet (Heimvisu) zu erstellen, mit Panoramenbildern,
    3D Orientierung durch die Wohnung etc.... aber wie geh ich in so einem Fall vor? Wie kann ich aus meinem Intranet S7-Variablen ansteuern ohne den integrierten MiniWebserver zu verwenden?
    Vermutlich brauche ich einen OPC Server über den ich die Variablen ansprechen kann oder?

    Ich wäre super dankbar über Hilfe und vor allem, wenn ich über den Web2PLC von Siemens sowieso nur "kleine" Visualisierungen realisieren kann, wie mach ich das dann "RICHTG" ? Das sozusagen mein Intranet (egal wie hochwertig -> GBit Netzwerk) ich "einfach nur" Variablen der PN-SPS steuere?

    Bitte helft mir einfach auch mit grundlegenden Informationen denn ich bin in dem Gebiet echt schwach angesiedelt........ (möcht nichts anfangen wo ich schnell an Grenzen stoße oder immer bangen muss wieviel Speicher mein Intranet braucht....... mit HDR Aufnahmen in Panoramaversion wie ich es vorhabe, hab ich momentan keinerlei Idee wie ich sowas realisiern könnte!!!

    Mein Wunschtraum wäre ich kann die IDs der Buttons etc.... vom Intranet direkt umstzen auf Bits in der SPS?? (Ich weiß ich bin ein Träumer)

    Ich hoffe doch ganz arg dass ihr mir helfen könnt und sorry für meine Unwissenheit.....

    Daaaaanke
    Zitieren Zitieren Web2PLC  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.351
    Danke
    452
    Erhielt 692 Danke für 517 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier zwei nützliche links.

    Zuerst ein fertiges Beispiel für ne kleine Web-Visu. Vielleicht schaust du mal ob du Unterschiede findest.
    http://support.automation.siemens.co...99&caller=view

    Hier noch ein anderes Tuturial. Isz zwar für S7-1200, die Webseiten sollten aber auch für die 300 passen. Da ist auch ein wenig beschrieben wie S7 und Javascript
    zusammenarbeiten.
    http://www.dmcinfo.com/latest-thinki...-defined-pages
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

Ähnliche Themen

  1. WEB2PLC Zugriff auf DB
    Von kliebisch.m im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 21:19
  2. WEB2PLC - Zeitvariable S5TIME
    Von djp im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 08:45
  3. S7 Web2Plc
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 10:48
  4. Web2PLC
    Von studi50 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:36
  5. Simatic Web2PLC. Erfahrungen ?
    Von JesperMP im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 14:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •