Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: S7-300 Datenaustausch mit SQL-Server Möglichkeiten?

  1. #11
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Mobi

    Es wurde schon getestet und funktioniert auch. Bausteine und Bedienungsanleitung sind noch nicht ganz fertig und wurden darum noch nicht hochgeladen. Es wird ein Beispiel gleich im TIA Portal geben. Ich informiere dich, sobald das Beispiel online ist.

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu rudl für den nützlichen Beitrag:

    Mobi (04.07.2014)

  3. #12
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Gibts nach 2 Wochen schon was neues? Geht auch ohne Anleitung, ist ja nun bestimmt nicht komplizierter als die Variante für 5.5. Ansnsten schreib ich eben selber den Baustein.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  4. #13
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Die SQL4automation Beispielprogramme für Siemens Simatic S7-1200 und S7-1500 sind jetzt online auf www.sql4automation.com.

  5. #14
    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    109
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Vielleicht habe ich hier eine Lösung für Dich:
    Lies mal meinen Beitrag hier:SPS S7 400 Informationen mithilfe von Java auslesen

    Du legst eine TCP Fetch/Write Verbindung mit der S7 CPU/CP343 an.

    Dein Koppel PC liest in der SQL DB und schreibt entsprechend in die S7,
    entsprechend natürlich umgekehrt.

    Als Koppel PC reicht ein Raspberry PI ...

    Euer Schatten
    PS: Wenn's eilig ist kann man bei uns eine fertige Lösung bekommen...

  6. #15
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die fertig Lösung von SQL4Automation funktioniert super. Kann ich nur weiterempfehlen. Das beste dadran ist u.A., eine Software für verschiedene SPS-Typen.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 11:48
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 12:15
  3. Probleme mit SQL Server
    Von breno im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 13:38
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 15:11
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 09:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •