Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Flankenmerker in FC's

  1. #71
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.330
    Danke
    448
    Erhielt 687 Danke für 512 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von spirit Beitrag anzeigen
    Hi @All!
    Nur noch einmal zur Klarstellung:
    Es würde aber dennoch schon auch alles funktionieren, wenn ich so eine "oversized" Speicherkarte verwenden würde, oder?
    Klar funktioniert's, du kannst sogar noch ein paar Urlaubsfotos mit drauf packen.

    Zitat Zitat von spirit Beitrag anzeigen
    Klar, es macht dann natürlich keinen Sinn, wenn die CPU das Mehr an Speicher nicht nutzen kann...
    Wie gesagt über Umwegen kann man ihn Nutzer, aber da muss man genau wissen was man tut. In der Praxis machst eigentlich keiner.

    Zitat Zitat von spirit Beitrag anzeigen
    Habe mal interesshalber geschaut; so ein Sprung auf eine 317er CPU ist ja preislich ziemlich gewaltig! So viel schneller ist die doch dann auch wieder nicht...
    Ich kann mir kaum vorstellen dass du mit der 315 net auskommst.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  2. #72
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen

    Ich kann mir kaum vorstellen dass du mit der 315 net auskommst.
    Danke RONIN,

    das war jetzt eher allgemein geschrieben. Hatte mich nur interessiert wieviel (vor allem preislich) zur nächsten CPU-Größe um ist...

    In der Siemens-Mall habe ich nichts über die Zykluszeiten gefunden; suche nochmals. Aber wie gesagt, nur rein aus Neugierde!
    LG
    spirit

  3. #73
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spirit Beitrag anzeigen
    Habe mal interesshalber geschaut; so ein Sprung auf eine 317er CPU ist ja preislich ziemlich gewaltig! So viel schneller ist die doch dann auch wieder nicht...
    Die aktuelle 317er hat auch dreimal so viel Speicher wie die grösste 315er und ist auch mindestens doppelt so schnell.
    Der Sprung von der 315-2PN/DP zur 317-2PN/DP ist gewaltig.

    Ich brauche die 317er häufig als Master zur Datenkonzentration von mehreren 315ern (letztes Projekt 12 Stück 315 mit je 1 kb an Daten). Die 317er hat da die Hauptaufgabe alles aufzubereiten und per Ascii Telegram weiterzumelden. Das krieg ich beim besten Willen nicht mehr in eine 315er.

    Die 317er ist der Lamborghini in der 300er Reihe. Danach kommt nur noch das Spaceshuttle 319/8

    mfG René

  4. #74
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Ich brauche die 317er häufig als Master zur Datenkonzentration von mehreren 315ern (letztes Projekt 12 Stück 315 mit je 1 kb an Daten). Die 317er hat da die Hauptaufgabe alles aufzubereiten und per Ascii Telegram weiterzumelden. Das krieg ich beim besten Willen nicht mehr in eine 315er.

    mfG René
    Ähm, ich wollt's euch eigentlich noch nicht sagen - das wäre dann mein nächstes Projekt! Ihr dürft euch also schon mal freuen...
    LG
    spirit

  5. #75
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.330
    Danke
    448
    Erhielt 687 Danke für 512 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spirit Beitrag anzeigen
    In der Siemens-Mall habe ich nichts über die Zykluszeiten gefunden; suche nochmals. Aber wie gesagt, nur rein aus Neugierde!
    Wenn du dir die Artikelbeschreibung in der Mall zu einer CPU ansiehst, dann gibt es dort die Möglichkeit das Produktdatenblatt herunter zu laden. Da steht so ziemlich alles Wissenswerte über die CPU drin. Auch die diversen Bearbeitungszeiten (Seite 2).

    z.B:

    CPU 315-2PN/DP CPU 317-2PN/DP
    Bitoperation 0,05µs 0,025µs
    Gleitpunktarithmetik 0,45µs 0,16µs

    In der Realität ist das Ausmaß des Geschwindigkeitsunterschiedes zwischen den beiden abhängig vom verwendeten Programm.
    Die Werte geben aber einen guten Indikator ab für den Interessierten.
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  6. #76
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Wenn du dir die Artikelbeschreibung in der Mall zu einer CPU ansiehst, dann gibt es dort die Möglichkeit das Produktdatenblatt herunter zu laden.
    Danke, hab's gefunden...
    LG
    spirit

Ähnliche Themen

  1. Temp Flankenmerker
    Von baalrok im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 13:32
  2. Flankenmerker
    Von Manfred Stangl im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 08:31
  3. Flankenmerker in FB immer TRUE
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 02:41
  4. Variablen als Flankenmerker
    Von blackball83 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 14:42
  5. Pointer auf Flankenmerker
    Von MEMO - Matthias im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 23:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •