Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Laptop für TIA V13

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Ein Unterschied in Punkt portabel sehe ich nicht ... Ob ich 2 x 15,6 schleppe oder 1 x 17,3" + 22" Monitor........ aber im Komfort ist das ein großer Unterschied
    Oh der Unterschied ist schon da. Ich bring alles in meine notebooktasche, inkl Werkzeug und Monitor.
    Einen 22" bringst's da rein und hast noch n zusätzliches Netzteil oder Kabel.

    Mit freundlichen Grüßen René


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ja das stimmt aber am meisten schlepp ich Kabel mit mir rum..... Fast alles nur für alte Steuerungen.
    Bin froh das die neuen alle nur noch einen RJ45 Anschluss haben.

    Was hast Du an Werkzeug dabei ? Ein paar Schraubenzieher, Zangen und Multimeter hab ich auch immer dabei.

    gruss und schönes WE

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Was hast Du an Werkzeug dabei ? Ein paar Schraubenzieher, Zangen und Multimeter hab ich auch immer dabei.
    Zwei Multimessgeräte, drei Schraubenzieher von 0/1/2 und ein Sackmesser
    Sowie ein ubiquiti nanostation Accesspoint. Damit ich nicht soviel Netzwerkkabel mitschleppen muss.

    mfG René

  4. #14
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Aktuell (V13) solltest Du auf die hohe Festpalttenleistung (möglichst eine SSD) und eine gute Grafik achten.
    Die CPU Leistung und verfügbarer Speicher (solange mehr als 3,5 MB) sind nicht so wichtig, da TIAP bisher nur einen Kern nutzt und eine 32bit Anwendung ist (und damit max. 2GB RAM verwenden kann).
    Mal sehen was die Zukunft bringt.

  5. #15
    Avatar von ALgG
    ALgG ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Bremen das Dorf mit Straßenbahn
    Beiträge
    33
    Danke
    22
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von miami Beitrag anzeigen
    Aktuell (V13) solltest Du auf die hohe Festpalttenleistung (möglichst eine SSD) und eine gute Grafik achten.
    Die CPU Leistung und verfügbarer Speicher (solange mehr als 3,5 MB) sind nicht so wichtig, da TIAP bisher nur einen Kern nutzt und eine 32bit Anwendung ist (und damit max. 2GB RAM verwenden kann).
    Mal sehen was die Zukunft bringt.
    Danke für die Info

Ähnliche Themen

  1. TIA Version V13 ???
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 461
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 13:43
  2. TIA Tia v13 - hmi
    Von o_k_f im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 19:47
  3. TIA Tia v12 / v13
    Von rise66 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 16:23
  4. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  5. TIA TIA Portal V13
    Von TSI09 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •