Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HiGraph und Timer

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In der HiGraph-Doku finde ich nichts hilfreiches darüber, aber ich möchte gerne in den permanenten Anweisungen eines Graphen einen Timer benutzen, in etwa so...
    Code:
    UN e_fuellstand_max;
    UN e_fuellstand_min;
    L S5T#5S;
    SE materialwarnung;
    
    U materialwarnung;
    = meldung_kein_material_op12;
    Leider wird es nicht übersetzt, da es SO offensichtlich nicht geht, aber wie dann??
    Zitieren Zitieren HiGraph und Timer  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wieso baust du dir nicht einen eigenen kleinen Zustandsgraph, den du in die Graphengruppe mit einfügst. Der kann dann selbst die Meldung absetzen und nötigenfalls über eine IN/OUT-Variable an deinem eigentlichen Zustandsgraphen melden. Oder du baust einen FC, den du dann in den permanenten Anweisungen aufrufst.

    Es gibt außer mir also noch jemanden, der sich noch mit HiGraph rumschlagen muss

    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 16:45
  2. Wird Higraph noch ausgeliefert
    Von FKJ im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 12:57
  3. Suche HiGraph-Schulung
    Von tigger im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 14:20
  4. HiGraph / Graph
    Von Unregistriert im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 07:17
  5. Step7 V5 & HiGraph OVP zu verkaufen
    Von sps-guru im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 10:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •