Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S_EVERZ DEZ/WORD ausgang (Zeitanzeige) in WIN CC Flexible anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich muss auf der Arbeit mal wieder ein Projekt in S7 absolvieren. Nutzen diese Steuerung nicht allzu oft, also habt ein bisschen Nachsicht

    Mein Problem ist eigentlich recht einfach. Ich hab ein S_EVERZ, eingestellte Zeit 2 Stunden. Die abgelaufene Zeit will ich mir in WINCC Flexible anzeigen lassen. Dazu schreib ich mir den DEZ Ausgang vom S_EVERZ als WORD in mein DB100.

    Ich weiss nicht wie das bei der s7 genau ist. Wird die Zeit in ms gezählt? Im moment hab ich es wie auf dem Bild zu sehen einfach ein EA- Feld in WINCC eingefügt. Als Variable halt mein DB100 Word ausgewählt ( Der DEZ Ausgang vom S_EVERZ ).

    Leider kann ich das jetzt nicht testen da ich keine Hardware zur Verfügung habe.

    Ich vermute das ich die ms noch Umrechnen muss aber ich weiss es halt nicht genau. Ich will im WINCC Flexible quasi die minuten bis zu den 2 Stunden hoch oder runtergezählt haben. Oder funktioniert sowas nur über das "Datum Uhrzeige feld"? Dann müsste ich mein WORD aber umwandeln....

    Bitte um Erlauterungen

    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren S_EVERZ DEZ/WORD ausgang (Zeitanzeige) in WIN CC Flexible anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    am Ausgang DEZ kommt der aktuelle Zeitwert BCD-codiert "raus" (Wie kann ich Zeitwerte für Timer variabel eingeben?)
    der Ausgang DUAL könnte interessanter für dich sein
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Vagasa Beitrag anzeigen
    ...Die abgelaufene Zeit will ich mir in WINCC Flexible anzeigen lassen
    An den Ausgängen kommt aber die noch verbleibene Zeit raus nicht die abgelaufene Zeit!
    Vielleicht wäre der TON (SFB4) was für dich. Der gibt es in ms raus bzw. im Format Time.

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 08:15
  2. Installation von WIN AC und WIN CC Flexible
    Von IPC Bernhard im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 08:55
  3. ausgang in tp170b anzeigen
    Von Metalossi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:04
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:06
  5. Win CC Flexible Rezeptnamen anzeigen
    Von Rafikus im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 12:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •