Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simulation in Wincc flex

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein Projekt mit einer S7-300 und ein KTP600. Nun möchte ich gerne im WinCC flex die Bilder simulieren. Ich habe keine Hardware, nur das PLCsim. Ich kann zwar den RT Simulator starten, jedoch kann man das nicht bedienen. Ich drücke zwar auf eine Schaltfläche, wo dann ein Bit gesetzt werden soll, jedoch bleibt dieses auf false. Kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß
    Zitieren Zitieren Simulation in Wincc flex  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Zuerst die CPU mit PLCSIM simulieren und einstellen, welche CPU-Schnittstelle simuliert werden soll (passend zum Panel: MPI, Profibus, TCP/IP ...).
    Danach die WinCCflex RT starten - NICHT den Simulator.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    kuti (15.05.2014)

  4. #3
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,

    also ich habe oben beim PLCSIM die Schnittstelle TCP/IP genommen, da mein Panel dieses HMI IE (Ethernet) hat. Dann habe ich im WinCC flex drei Runtime : Runtime starten (Symbol Bildschirm), Runtime mit Skript-Debugger starten, und dann Runtime mit Simulator starten. Welches davon meinst du?

  5. #4
    kuti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke klappt jetzt, ich habe TCP/IP genommen und dann das Bildschirm-SYMBOL genommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 08:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 15:54
  3. WinCC flex Simulation Bildwechsel
    Von manas im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 11:48
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •