Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sequenzielle Ausgabe von Störmeldebits

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag zusammen,
    ich bin auf der suche nach einer Funktion oder einem FB, der in der Lage ist einen Datenbereich für Störmeldungen bitweise nach einander auszugeben.
    Ich habe ein Display, an dem Ich jeweils nur eine Meldung anzeigen kann, daher suche ich eine Möglichkeit anstehende Meldungen aus z.B. einem MW nacheinander nach einem einstellbaren zeitlichen Intervall auszugeben. Währe schön wenn da jemand eine elegante Lösung hätte.
    Vielen Dank im Vorraus!

    MfG
    Markus
    Zitieren Zitieren Sequenzielle Ausgabe von Störmeldebits  

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    332
    Danke
    16
    Erhielt 40 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist doch gar nicht so schwer: Einfach ein 2.MW nehmen und dort die Bits zeitlich und in Abhängigkeit von den Bits im Ursprungs-MW einzeln durchschalten. Dieses dann als Meldungstrigger für das Panel nehmen.
    Also wenn das die Lösung sein soll ................................................................................ ......... dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges 12VDC auf/an Digital Ein-/Ausgabe von S7-300 bzw. ET200M
    Von beate im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 09:44
  2. Ausgabe von analogen Messwerten
    Von DavidS im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 17:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 13:23
  4. Skalierung von Lo = 50.0 Hi 70.0 Ausgabe in Prozent
    Von Gucky_av im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:56
  5. Struct/UDT als Störmeldebits in Winccflex
    Von SPSSchlumpf im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •