Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fahrauftrag kann nicht abgebrochen werden

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2014
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich werde versuchen mein Problem so gut wie es geht zu erklären.
    In meinem FB schicke ich am Ende, wenn die Bedingungen für die jeweilge Betriebsarte erfüllt ist, wie am Bild zu sehen ist den Befehl zum Regler, dass er den Fahrauftrag aktivieren soll. Das funktioniert!

    Wie am Bild zu sehen ist gibt es eine BetriebsartEinspannPos und eine BetriebsartPos. Beide Programmeteile bestehen nur aus den Ladebefehelen der Werte,wie am Bild 2 und 3 zu sehen ist. Und jetzt kommt das verrückte. Wenn ich meinen Fahrauftrag abbreche möchte mithilfe von "Stop Regelung", laut unterer Bedingung, tut er dies nur bei der BetriebsartEinspannPos und NICHT bei BetriebsartPos ??????!!!!!!!! Doch der Stop Befehl gilt ja für alle ??!!!!--> Also bei BetriebsartEinspann Pos bleibt er stehen, wenn ich "Stopp Regelung" drücke und bei BetriebsartPos fährt er einfach weiter,, obwohl ich "Stopp Regelung" drücke
    Bitte ich weiß nicht mehr weiter, wo das Problem liegen könnte, programmtechnisch müsste es ja richtig sein oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe oder etwas unklar, versuche ich es gerne nochmals zu erklären.

    Mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Fahrauftrag kann nicht abgebrochen werden  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du hast folgendes im Code:

    ON #StopRegelung
    ON #Stop_KraftMax_nicht_erreicht
    = PZD_Out.STW.Verfahrsatz_nicht_abbrechen

    Das sollte vielleicht heißen

    UN #StopRegelung
    UN #Stop_KraftMax_nicht_erreicht
    = PZD_Out.STW.Verfahrsatz_nicht_abbrechen

    Denn wenn du "#StopRegelung" bringst, "#Stop_KraftMax_nicht_erreicht" aber zu dem Zeitpunkt "False" ist, wird "#PZD_Out.STW.Verfahrsatz_nicht_abbrechen" auch "True" bleiben.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Step 7 OB 1 kann nicht geladen werden
    Von Stadi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 19:54
  2. FB 58 kann nicht übertragen werden
    Von Rockschaf im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 08:54
  3. FB kann nicht kopiert werden
    Von Metulski im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 08:07
  4. OB kann nicht kopiert werden
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 14:11
  5. OB kann nicht kopiert werden
    Von ouzo im Forum Feldbusse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •