Sonstiges 1500-er Frontstecker wieder entfernen

wolder

Level-2
Beiträge
549
Reaktionspunkte
80
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

ich hab jetzt mal ne 1500-er samt Ein- und Ausgangskarte bestellt.
Den Frontstecker hab ich dann in die Verdrahtungsstellung gebracht und dann auch mal in die Endstellung.
So weit, so gut. Aber jetzt möchte ich ihn auch mal wieder heraushaben.
1 Frontstecker hab ich schon kaputt gemacht!
Einfach oben an der Lasche ziehen is nicht!
Das ist Bombenfest, etwas fester hat dann die Frontsteckermechanik der Lasche zerstört!

Im Netz finde ich auch nur Anleitungen wie ich den anbringe, aber nirgends wie ich den herausbekomme!

Ist der nur für den einmaligen Einbau gedacht?!

Was mache ich falsch?
Mehr als ziehen kann man doch nicht machen oder?

Gruß wolder
 
Einfach oben an der Lasche ziehen is nicht!
Das ist Bombenfest, etwas fester hat dann die Frontsteckermechanik der Lasche zerstört!

Gerade nach oben (senkrecht zur Anschlussfläche) an der blauen Lasche ziehen. Dann muss der Stecker kommen. Zumindest bei mir funktioniert dass bisher tadellos.

mfG René
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei mir nicht. Sitzt bombenfest.
Wie gesagt, 1 hab ich schon zerstört. Den 2. will ich noch nicht kaputt machen.
Da bewegt sich nix am Frontstecker!

Edit:
Ok. Bei dem 2. hab ich mit nem Schraubendreher ein wenig nachgeholfen. Jetzt geht er. Wenn er einmal raus war, dann gehts auch einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht. Sitzt bombenfest.
Wie gesagt, 1 hab ich schon zerstört. Den 2. will ich noch nicht kaputt machen.
Da bewegt sich nix am Frontstecker!

Bewegt sich denn wenigstens die Blaue lasche? Selbst wenn man den Stecker festhält müsste sich die Lasche beim ziehen etwa 3-5mm rausziehen lassen und sich selbstständig wieder zurückziehen.

mfG René
 
Ja. Die blaue lasche bewegt sich, aber der Stecker nicht. Dann hab ich etwas fester gezogen und dann ist er kaputt gegangen. Beim 2. War es auch so. Da bin ich dann aber etwas vorsichtiger dran gegangen.
Als er einmal ab war, ging es leicht.

blablabla von meinem Moto G
 
Zurück
Oben