Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1500-er Frontstecker wieder entfernen

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    ich hab jetzt mal ne 1500-er samt Ein- und Ausgangskarte bestellt.
    Den Frontstecker hab ich dann in die Verdrahtungsstellung gebracht und dann auch mal in die Endstellung.
    So weit, so gut. Aber jetzt möchte ich ihn auch mal wieder heraushaben.
    1 Frontstecker hab ich schon kaputt gemacht!
    Einfach oben an der Lasche ziehen is nicht!
    Das ist Bombenfest, etwas fester hat dann die Frontsteckermechanik der Lasche zerstört!

    Im Netz finde ich auch nur Anleitungen wie ich den anbringe, aber nirgends wie ich den herausbekomme!

    Ist der nur für den einmaligen Einbau gedacht?!

    Was mache ich falsch?
    Mehr als ziehen kann man doch nicht machen oder?

    Gruß wolder
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist
    Zitieren Zitieren 1500-er Frontstecker wieder entfernen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von wolder Beitrag anzeigen
    Einfach oben an der Lasche ziehen is nicht!
    Das ist Bombenfest, etwas fester hat dann die Frontsteckermechanik der Lasche zerstört!
    Gerade nach oben (senkrecht zur Anschlussfläche) an der blauen Lasche ziehen. Dann muss der Stecker kommen. Zumindest bei mir funktioniert dass bisher tadellos.

    mfG René

  3. #3
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Bei mir nicht. Sitzt bombenfest.
    Wie gesagt, 1 hab ich schon zerstört. Den 2. will ich noch nicht kaputt machen.
    Da bewegt sich nix am Frontstecker!

    Edit:
    Ok. Bei dem 2. hab ich mit nem Schraubendreher ein wenig nachgeholfen. Jetzt geht er. Wenn er einmal raus war, dann gehts auch einfach!
    Geändert von wolder (16.05.2014 um 09:13 Uhr)
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von wolder Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht. Sitzt bombenfest.
    Wie gesagt, 1 hab ich schon zerstört. Den 2. will ich noch nicht kaputt machen.
    Da bewegt sich nix am Frontstecker!
    Bewegt sich denn wenigstens die Blaue lasche? Selbst wenn man den Stecker festhält müsste sich die Lasche beim ziehen etwa 3-5mm rausziehen lassen und sich selbstständig wieder zurückziehen.

    mfG René

  5. #5
    wolder ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    541
    Danke
    35
    Erhielt 78 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja. Die blaue lasche bewegt sich, aber der Stecker nicht. Dann hab ich etwas fester gezogen und dann ist er kaputt gegangen. Beim 2. War es auch so. Da bin ich dann aber etwas vorsichtiger dran gegangen.
    Als er einmal ab war, ging es leicht.

    blablabla von meinem Moto G
    Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommt dir der Gedanke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist

Ähnliche Themen

  1. s7-313C Anschlussklemmen / Frontstecker
    Von superkato im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 12:59
  2. Suche 20 pol Frontstecker + Profielschiene
    Von bilo im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 15:57
  3. suche Frontstecker
    Von hhoeller im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 19:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45
  5. Adapter für S5-Frontstecker
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •