TIA S7 CPU-319 SMS Versenden

ibanez007

Level-1
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Leute,

bräuchte wiedermal eure Hilfe ich möchte mit einer Siemens CPU 319 SMS über ein GSMModem bzw. GSMfähigen Router versenden, könnte
Ihr mir bitte sagen welche Hardware ich dazu benötige. Realisiert soll das ganze im Tiaportal V12 werden.
Vielen dank für eure Antwort.
Gruß
Erwin
 
Hallo,

also mir hat in solchen Fällen immer wieder einmal die Service & Support Seite von Siemens weitergeholfen.
Da gibt es auch einen Bereich Applikationen & Tools. Dort kann man sich die eine oder andere Lösung
abschauen. Gehe auf http://support.automation.siemens.c...tandard&viewreg=WW&objid=20229805&treeLang=de

und gib als Suchbegriff SMS ein, da kommen jede Menge Beispiele. Die sind dann eigentlich ziemlich analog auf TIAP
anwendbar, aber vielleicht gibt es ja auch ein TIAP Beispiel.

LG
 
Zurück
Oben