Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schnellst möglicher Download auf CPU314 2-DP

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Gibt es bei der Stuerung CPU314C 2-DP eine schneller möglichkeit die Software auf die CPU zu schreiben als über den MPI Schnittstellenkonvertor?

    Besten dank für eure Tipps!

    Matchef
    Zitieren Zitieren Schnellst möglicher Download auf CPU314 2-DP  

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    13
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo matchef.

    Nach überspielen der Hardware mit aktivierten DP-Port kannst du den DP Port benutzen,
    der Standardmäßig auf 1.5 Mbit/s eingestellt ist, im Gegensatz zu MPI mit 187.5 kbit/s.

    Worauf möchtest du eigentlich hinaus? Geht es dir einfach nur so zu langsam? Oder hast du einen Anwendungsfall bei dem MPI zu langsam ist?


    Gruß,
    Tuffi

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Welche MLFB-Nummer hat die CPU? Mit welchem Adapter kommunizierst Du mit der CPU?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    94
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe bis jetzt immer mit dem MPI Schnittstellenkonvertor (PC Adapter USB 6ES7 972-0CB20-0XA0) gearbeitet.
    Ich würde es einfach begrüssen wenn das laden schneller gehen würde...was gibs den für Adapter das ich über die Profibus-Schnittstellen laden kann?

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der kann doch auch PROFIBUS, soweit ich weiß bis 1,5 MBaud. Einfach in PG/PC-Schnittstelle einstellen die andere Variante wählen und dann über den PROFIBUS versuchen. Aber extrem viel schneller wird der Download bei der CPU nicht werden, einfach mal testen und berichten. Idealerweise ein definiertes Testszenario nehmen und einmal mit MPI und das andere Mal mit PROFIBUS stoppen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Anzahl möglicher WriteRequests pro PDU...
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 18:18
  2. Download auf TP177B hängt bei FWRECEIPE.DLL
    Von ChristianVogel im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 12:33
  3. Cpu314 +sm
    Von totalfuchs im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 11:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 07:48
  5. S7-CP443: Anzahl möglicher Verbindungen
    Von PeterEF im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •