TIA Mehrfach Aufruf von Bausteinen (FB)

pfeiffersepp

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Gibt es im Tia Portal die Möglichkeit einen Baustein (FB) mehrfach aufzurufen, ohne dass ein neuer DB generiert wird. Früher war das mit den multiinstanz fähigen Bausteinen in STEP 7 möglich.

Danke,

Gruß
 
eine Einschränkung bei V10.5 war/ist, dass Multiinstanzen nur für Standardbibliotheksbausteine funktioniert
 
Wie gesagt ich habe einen FB den ich gerne öfters verwenden würde, will allerdings nicht jedesmal einen extra DB.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Leg einen Mutter FB an der dann als Kinder die anderen FBs enthält. Gleiche Prinzip wie bei Step7 Classic.

Im Deklarationsbereich eine Variable vom Typ des Kind FBs anlegen und im Code den FB aufrufen als Instanz gibst Du dann die Variable aus der Deklaration an.
 
Verstehe ich das richtig, du hattest es vorher nicht probiert?

Hey, kann ich mein neues Auto betanken? Klar, fahr an die Zapfsäule, Tankdeckel auf und ... sie wissen schon.

Und ich dachte, Du hättest ein Problem...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Klar habe ich es probiert mit der alten Version ging es auch nicht. Hab mir ein update besorgt und jetzt geht's.. Hast du eigentlich irgendein Problem mit dem blöden Tank Beispiel....

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben