Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FB in Netzwerke aufteilen

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    499
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen.

    Nach 3 Monaten SPS-Technik und IEC Programmierung bin ich nun an den Hausaufgaben des 3. Lehrbogens angekommen. Soweit ist auch alles erledigt bis auf eine Aufgabe.
    Aus einem Funktionsbaustein "Zaehlen" soll ich nun 3 Netzwerke in KOP erstellen in TIA. 1.Durchläufe zählen / 2. Kleiner als Maximum / 3. Stand=0

    Im Anhang ist alles zu sehen. Netzwerk 1 habe ich erstellt (Seite 4) und nun weiß ich absolut nicht was der Herr Lehrer mit den 2 anderen Netzwerken meint. Der FB ist ja so schon sehr klein aufgebaut. Könnt Ihr mit nen Tip geben?

    Vielen Dank schonmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren FB in Netzwerke aufteilen  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Abgesehen davon dass dein Reset-Eingang(bei Wegnahme von Start und nicht Pumpe)
    und CV-Ausgang(Vergleich auf Null und nicht Zuweisung) falsch beschaltet ist,
    sollst du wohl die Ausgangszuweisungen in ein seperates Netzwerk legen.


    MfG
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    499
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Aha,ok. Danke

  4. #4
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    499
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich komme immernoch nicht mit den 2 anderen Netzwerken klar. Kann mir jemand noch nen Tip geben? Es ist wahrscheinlich wieder Mega einfach

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Ja es ist einfach, aber hier macht dir keiner deine Hausaufgaben.
    was ist an meinem ersten Post nicht zu verstehen?

    Zitat Zitat von Sinix Beitrag anzeigen
    ... sollst du wohl die Ausgangszuweisungen in ein seperates Netzwerk legen.
    MfG
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  6. #6
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    499
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Will er einfach die Ein bzw Ausgangszuweisung für das jeweilige Nw haben, ohne Baustein? Also nur Kontakt und Zuweisungszeichen?

  7. #7
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    499
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich bin es nochmal. Ich weiß das hier in diesem Forum sehr viele Profis unterwegs sind und die Anfänger sich einiges anhören müssen. Ich habe nun einige Zeit mit dieser Aufgabe verbracht und auch jemanden von der Handwerkskammer gefragt wie die Netzwerke 2+3 aussehen sollten. Ich habe die Hausaufgaben eingereicht und die Schaltung funktioniert nicht. Dabei möchte ich nochmal erwähnen das hier niemand meine Hausaufgaben machen soll !! Ich bitte lediglich um Hilfe und um Hinweise wo mein Fehler liegt. Es ist mit Sicherheit nicht einfach nach langer Schulpause und fast neues Gebiet dies als Fernstudium zu absolvieren.
    Da mir aber durch die Schichtarbeit keine andere Möglichkeit bleibt bitte ich nochmals um Rat.

    Im Anhang seht ihr die Netzwerke die ich erstellt habe und oben am Anfang des Threads die Aufgabe.

    Vielen Dank für die jenigen die mir helfen wollen. Und an den Rest, bitte spart Euch irgendwelche Kommentare. Ich denke wir sind alle nur Menschen und können nicht alles auf Anhieb

    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 101.PNG (15,9 KB, 26x aufgerufen)

Ähnliche Themen

  1. Realwert aufteilen
    Von msbes im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 13:59
  2. Materialliste im WSCAD aufteilen
    Von moneybrother im Forum E-CAD
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 10:26
  3. String aufteilen in S7
    Von meef im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 10:55
  4. Programme aufteilen?
    Von Stromer im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 17:45
  5. Simatic - Themenbereich aufteilen
    Von volker im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •