Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: S7 317F an Sinamics S120 CU320 mit profisafe

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    in einem Projekt benötige ich die Einbindung von oben genannten Umrichtern in einen profisafe- Bus. (PROFINET) Ich hab das Sicherheitsprogramm erstellt und mehrere F- Baugruppen angebunden (ET200- F Module, Lenze FU). Im Starter lässt sich das Protokoll 30 einrichten, nur leider kann ich ein solches Protokoll in der hardwarekonfig des Step7 nicht einrichten. Irgend etwas mache ich falsch oder es muss noch etwas nachinstalliert werden.
    Zitieren Zitieren S7 317F an Sinamics S120 CU320 mit profisafe  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Meine mich erinnern zu können, dass es im Starter nen Knopf "Abgleich mit HW-Konfig gibt" vlt. funzt es damit.
    Ansonsten hier ruhig mal die Versionsstände von Software und Hardware posten.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    hoppel1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    vielen Dank für die schnelle Antwort,
    Die Versionen:
    Starter 4.3.3.0
    Step 7 5.5 ST3 HF5, mit Distriputed Saftly

    Im Starter in unter "Telegrammkonfiguration" gibt es die Taste "Adressen einrichten", das funktioniert auch bei normalen Protokollen, nicht aber beim Protokoll 30 (safty) dort seht die Adresse -1...4 und kann auch nicht geändert werden. In der Gegenseite (Step 7 hardwareconfig) lässt sich ein 2. Protokoll pro Antrieb nicht auswählen(außer "Zusatzdaten") auf jeden fall nie ein safty- Protokoll.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

  5. #5
    hoppel1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    mir fehlt die Taste "Add PROFIsafe" oder eben auf Deutsch, im Menü "Telegrammkonfiguration" im Starter.

  6. #6
    hoppel1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also die Taste ist doch da, nur auf das "Dreieck" drücken Aber da bekomme ich nur den selben Eintrag, als wenn ich PROFIsafe im STARTER eingerichtet hätte. Ausch mit der Adresse "-1...4" ein Transfer zur HW-Konfiguration erfolgt nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hast du Starter nach oder vor Step7 installiert? und welche Version vom Distributed Safety?
    Geändert von ChristophD (21.05.2014 um 14:41 Uhr)

  8. #8
    hoppel1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Distributed Safety V5.4 SP5
    Die Installationsreihenfolge kann ich nicht mehr nachvollziehen. Aber das letzte Update des Starters ist garantiert nach der Step7 Installation erfolgt.

  9. #9
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    auf dem rechner müsste eine CITAMIS:* liegen. dort steht drinne in welcher Reihenfolge was installiert wurde.
    Zusätzlich noch "s7aversx" ausführen und die Komponenten als CSV exportieren.
    Vermute das die Starteranbindung an Step7 ein Problem hat.

  10. #10
    hoppel1 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hab mir beide Dateien mal rausgezogen:
    die Grundinstallation Step7 V5.5 ist vom 02.08.2013
    dann folgt der Starter V4.3.1.2
    dann Step7 V5.5 SP3 am 24.05.2013
    dann der Starter V4.3.3.0 am 07.05.2014
    dann Distributed Safety V5.4 SP5 am 12.05.2014
    dann F-Link V1.0 SP3 am 14.05.2014

    Falls das noch wichtig ist, das Ganze auf einem 64bit Win7 PC
    Mir scheit es ein Step7 Problem zu sein, weil das einfügen eines 2. Protokolls pro Antrieb mir nicht möglich erscheint, und ein vorhandenes Protokoll lässt sich nicht auf ein Safty-Protokoll (z.B. 30) ändern oder funktionierte das völlig anders?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 22:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 08:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 18:11
  4. sinamics s120 cu320 2dp
    Von maniac im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 05:01
  5. Referenzfahrt bei Sinamics S120 mit CU320
    Von PeterEF im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 08:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •