Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Daten übertragen über CP342-5 als Slave

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich zweifle langsam. Ich versuche jetzt schon seit Stunden eine Profibusverbindung zu einem fremden Master aufzubauen und kriegs nicht hin.

    Ich habe bei mir einen CP342-5 als Slave konfiguriert mit 128Byte an Empfangsdaten die ich mit DP-RECV entgegennehme.


    Wenn ich das so runterlade und dann in die onlinediagnose gehe sagt der mir er hätte eine neue Konfiguration erhalten. Die babbelt aber von 128Byte im Ausgang nicht als Eingang. woher kommen denn die?



    Im Master habe ich das so konfiguriert.


    In beiden leuchtet jetzt keine Systemfehlerled oder Busfehler. Kommuniziert wird trotzdem nix.

    Muss man die iSlaves überhaupt konfigurieren, die hatte ich in Step7 ja auch nie, da hat er ja die Konfig vom Master geholt und ich musste nur schauen dass mein Pointer von DP-Recv/Send dann passt.

    mfG René
    Zitieren Zitieren Daten übertragen über CP342-5 als Slave  

  2. #2
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Okay jetzt ist alles klar. iSlave brauchts nicht für normalen DP-Slave betrieb.
    Sobald ich die CP komplett stromlos gemacht habe hat sie alles richtig übernommen und die übertragung funktioniert.

    Und die 128 Byte Ausgangsdaten sind doch richtig. Wird offenbar aus Sicht des Masters dargestellt.

    Grml.

    mfg René

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 09:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:24
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 23:43
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:32
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •