Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 107

Thema: Jetzt wird's ernst ... Umstellung von Step 7 auf TIA ... und selber keine Ahnung!

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    was genau funktioniert nicht? stehen Deine Pfade nicht in den Settings´oder werden modifizierte pfade in den settings nicht übernommen?

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Berger (28.05.2014)

  3. #12
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    82
    Danke
    32
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Korrigiere ...

    ... funktioniert einwandfrei wenn man TIA schließt bevor man die 'Settings.xml' kopiert !!!

    DANKE!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Berger für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (28.05.2014)

  5. #13
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Ja ich weiss, dass der TE noch nicht so weit ist, aber 300/400er AWL-Bausteine lassen sich in einer 1200er verwenden? Nur interessehalber und um schonmal den Aufwand abzuschätzen...

    Gruß.
    Nun, die 1200 ist wohl die alte, nun etwas "aufgemüpfte 200". Und die 1200 kann eben kein AWL, leider.

    Mit den grösseren CPU´s sieht das schon anders aus.
    Am besten, mal im Migrationsleitfaden aus Beitrag #5 nachlesen und auf die in TIA unterstützten "Alt-Baugruppen" achten.
    kind regards
    SoftMachine

  6. #14
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Die Einstellungen werden benutzerspezifisch abgespeichert.
    Bei Windows 7 liegen sie unter:

    C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Siemens\Automation\Portal V13\Settings\Settings.xml

    Und wieder einen TIA-Schritt weiter.
    Geändert von SoftMachine (29.05.2014 um 00:34 Uhr) Grund: Grammatik (leider)
    kind regards
    SoftMachine

  7. #15
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    Nun, die 1200 ist wohl die alte, nun etwas "aufgemüpfte 200".
    In meinen Augen hat die 1200er mit der 200er außer dem Sondermerkerbyte mal sowas von gar nichts gemein.



    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    aber 300/400er AWL-Bausteine lassen sich in einer 1200er verwenden? Nur interessehalber und um schonmal den Aufwand abzuschätzen...
    Und die meisten Programme der 300/400er werden ohne (viiieeelll) Nacharbeit nicht auf der 1200er laufen. Z.B. sind nur IEC-Timer verfügbar, die aber auch noch etwas anders aussehen.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu hucki für den nützlichen Beitrag:

    smartie (13.06.2014)

  9. #16
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    In meinen Augen hat die 1200er mit der 200er außer dem Sondermerkerbyte mal sowas von gar nichts gemein.



    Und die meisten Programme der 300/400er werden ohne (viiieeelll) Nacharbeit nicht auf der 1200er laufen. Z.B. sind nur IEC-Timer verfügbar, die aber auch noch etwas anders aussehen.

    Hi, hucki !

    zu 1) Naja, wenn es denn stimmt. Ist ja auch nur die Einschätzung eines TIA-Verweigerers gewesen ...
    zu 2) und wie schon beschrieben allein schon wegen AWL
    Gruss



    P.S. Ich hoffe, du hast doch schon die Brockenhexen zum Auftanz und Gesang für die nächste Woche bestellt ??
    Geändert von SoftMachine (22.10.2014 um 01:51 Uhr)
    kind regards
    SoftMachine

  10. #17
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Also das die 1200 kein Awl mehr macht finde ich nicht wirklich schlimm.... Auch hat sie mit der 200 bis auf die 200 und eine ähnliche Bauform nichts gemeinsam.

    Sehr viele Dinge lassen sich wesentlich eleganter lösen als mit den alten s7. Was haben wir immer rumgewurschtelt wenn es um Aray Adressierung geht.... Aufruf hier Schieben da.... Jetzt ist das ganz sehr einfach geworden und dadurch auch nachvollziehbarer.

    Für immer wieder zu verwendende Berechnung wurden FCs genutzt. Dafür gibt es die schöne Formel Funktion.

    Auch an die Automatische Typ Konvertierung gewöhnt man sich sehr schnell...

    Problem ist das man doch das eine oder andere einfach bei der Umstellung über Bord werfen muss, auch wenn uns das allen schwer fällt....

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu OWLer für den nützlichen Beitrag:

    hucki (30.05.2014)

  12. #18
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Habe änliches hinter mir bzw. stecke mittendrin.
    Habe alte Projekte Imigriert nach V12, dabei viele Stolpersteine aus dem Weg geräumt.
    Bin gerade dabei unsere Bibliothek nach V13 zu übernehmen und dabei gleich die Bausteine für die
    Zukunft optimieren. Die Bausteine lege ich alle als Typen an um den Vorteil der Versionsverwaltung nutzen zu können.
    Viele meiner Bausteine sind in AWL oder FUP. Alle Bausteine in der neuen Bibliothek enthalten nun kein AWL mehr, da ich
    zu der 1200 Steuerung kompatible sein möchte. Habe im Moment 30 unserer Bausteine in der V13 davon 50% in SCL neu geschrieben.
    Leider wird die 1200 Steuerung für uns erst mit einer CAN BUS Baugruppe zum Einsatz kommen.

  13. #19
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rogseut Beitrag anzeigen
    Habe änliches hinter mir bzw. stecke mittendrin.
    Habe alte Projekte Imigriert nach V12, dabei viele Stolpersteine aus dem Weg geräumt.
    Bin gerade dabei unsere Bibliothek nach V13 zu übernehmen und dabei gleich die Bausteine für die
    Zukunft optimieren. Die Bausteine lege ich alle als Typen an um den Vorteil der Versionsverwaltung nutzen zu können.
    Viele meiner Bausteine sind in AWL oder FUP. Alle Bausteine in der neuen Bibliothek enthalten nun kein AWL mehr, da ich
    zu der 1200 Steuerung kompatible sein möchte. Habe im Moment 30 unserer Bausteine in der V13 davon 50% in SCL neu geschrieben.
    Leider wird die 1200 Steuerung für uns erst mit einer CAN BUS Baugruppe zum Einsatz kommen.
    Bzgl. CAN schon mal bei Ixxat geschaut da ist mir mal eine für die 1200 begegnet

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu OWLer für den nützlichen Beitrag:

    rogseut (01.06.2014)

  15. #20
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh danke!!
    Welch Überraschung es gibt ja doch was. Das ist ja super.
    THX

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 15:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 10:39
  3. Pro-Face HMI und keine Ahnung
    Von chradtke im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 08:15
  4. Umstellung auf TIA
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:12
  5. Regel für Umstellung von S5 auf S7
    Von Tmaireks im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •