Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 107

Thema: Jetzt wird's ernst ... Umstellung von Step 7 auf TIA ... und selber keine Ahnung!

  1. #61
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Das wäre ein Desaster, dass ich eigentlich auch Siemens nicht wünsche.
    da stellt sich mir die Frage, was wäre schlimmer:

    1. TIA einstampfen und Step7 5.5 weiterentwickeln (Dabei wäre dann zwar das Geld für die TIA-Entwicklung verbrannt und irgend jemand müsste zugeben, Mist gebaut zu haben)

    2. Immer mehr Classic-Komponenten abzukündigen um die Anwender zum TIA zu zwingen, ohne dass es ordentlich läuft (mit verärgerten Kunden, welche dann entweder sauer sind oder gleich zu nem anderen Anbieter wechseln)

    ...

  2. #62
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Bei WinCC flexible hat es ja ca. 4 Jahre gebraucht, denn Flex 2008 war eigentlich die erste brauchbare Version.
    Wann kam die erste TIA-Version, 2009/2010? Ist ja auch schön wieder 4 Jahre her.

  3. #63
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Bei WinCC flexible hat es ja ca. 4 Jahre gebraucht, denn Flex 2008 war eigentlich die erste brauchbare Version.
    Wann kam die erste TIA-Version, 2009/2010? Ist ja auch schön wieder 4 Jahre her.
    jo, der Umfang vom TIA ist aber ca. 4 mal höher als bei WinCCflex, also dauerts u.U. 16 Jahre

  4. #64
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    jo, der Umfang vom TIA ist aber ca. 4 mal höher als bei WinCCflex, also dauerts u.U. 16 Jahre
    Elender Optimist

  5. #65
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt, gut gemeint und schlecht gemacht.
    ...



    Vieles an TIA überzeugt mich davon das Siemens in die richtige Richtung marschiert, ob es der richtige (beste/kürzeste) Weg ist wag ich zu bezweifeln.
    Wie Du (rn) richtig erkannt hast fehlen noch wichtige Komponenten oder ändern sich von Update zu Update so sehr das man sein eigenes Grundkonzept überdenken muss.

    Mit anderen Worten da verändert sich alles und es ist halt noch kein stabiles System. Dies wird einem auch klar wenn man die "Bahnbrechenden" Neuerungen angepriesen bekommt ab V13 können wir dies ab V13Up1 das und voraussichtlich wird mit V13Up2 dies oder jenes ganz neu und für V14 erwarten wir super tolle Neuerungen.

    Bis auf ein paar (leider gravierenden) Verschlimmbesserungen wird es ja auch besser. Zum Beispiel habe ich die Meldeanzeige in der Visu mit V12 erstellt und da eine von drei Verfügbaren Darstellungsformen verwendet in V13 gab es nur noch zwei und genau die die ich verwendet hatte war Geschichte. Es gibt mit V13 auch ganz andere Gestaltungsmöglichkeiten für die Bedienelemente, was natürlich zur Folge hatte das mein V12 Projekt direkt veraltet war.


    Ich frag mich nur ob unsere nun neu zu erstellende Basisvorlage auch wirklich auf der besten Grundlage entsteht.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  6. #66
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Weil gerade hier so heftig Diskutiert wird habe ich mal eine Umfrage angehängt, wie ihr zur Zeit zu TIA steht.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #67
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Ich hab noch nicht so viel mi TIA gemacht dass ich qualifizierte Kommentare abgeben kann, aber ich hab mal versehentlich TIA ins Suchfenster des Browsers getippt und die Fundstellen waren nicht schlecht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Transit...mische_Attacke

    http://www.apotheken-umschau.de/Schl...ll-342353.html
    mfG Aventinus

  8. #68
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Aventinus Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht so viel mi TIA gemacht dass ich qualifizierte Kommentare abgeben kann, aber ich hab mal versehentlich TIA ins Suchfenster des Browsers getippt und die Fundstellen waren nicht schlecht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Transit...mische_Attacke

    http://www.apotheken-umschau.de/Schl...ll-342353.html
    Wenn ich das richtig deute, ist man Schlaganfall gefährdet,
    wenn man sich TIA aussetzt.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #69
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    384
    Danke
    32
    Erhielt 80 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Immer mehr Classic-Komponenten abzukündigen um die Anwender zum TIA zu zwingen, ohne dass es ordentlich läuft (mit verärgerten Kunden, welche dann entweder sauer sind oder gleich zu nem anderen Anbieter wechseln)
    Ich gehe davon aus, dass das hauptsächlich daran liegt, dass Bauteile nicht mehr erhältlich sind und man kein Redesign machen will/kann, schliesslich sollen die Entwickler ja das TIAP voranbringen und nicht alte Komponenen am Leben erhalten.

    Nach mehreren kleinen Aufgaben die ich in TIAP mit S7-1200 und S7-1500 erledigt habe, finde ich mich inzwischen zurecht und arbeite tatsächlich lieber damit als mit V5.
    Die Ansätze sind gut, aber es ist noch viel Luft nach oben vorhanden.
    Ausserdem ist die Lücke zw. den Werbeaussagen und der Realität (noch) zu groß und führt zu Frust.

  10. #70
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von miami Beitrag anzeigen
    Nach mehreren kleinen Aufgaben die ich in TIAP mit S7-1200 und S7-1500 erledigt habe, finde ich mich inzwischen zurecht und arbeite tatsächlich lieber damit als mit V5.
    Ich arbeite inzwischen fast ausschließlich mit TIA v12. Sicher, die ersten beiden Wochen habe ich auch nur geflucht, aber wenn ich ausnahmsweise mal wieder mit dem 'alten' Step7 arbeite, nervt mich das z.T. ungemein. Wenn man z.B. beim alten Step7 ein Element in einem Datenbaustein einschieben muss und dann in Chaos landet, was im TIA kein Thema ist.

    Klar ist vieles nicht perfekt (kein Ausdruck der HW-Konfiguration möglich, Simulation eigentlich unbrauchbar), aber meiner Meinung nach in vielen Punkten deutlich besser als das 'alte' Step7. Ich will auf jeden Fall nicht wieder zurück.

  11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerSigi für den nützlichen Beitrag:

    HelleBarde (25.07.2014),smartie (28.06.2014),zotos (28.06.2014)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 15:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 10:39
  3. Pro-Face HMI und keine Ahnung
    Von chradtke im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 08:15
  4. Umstellung auf TIA
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 21:12
  5. Regel für Umstellung von S5 auf S7
    Von Tmaireks im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •