Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: S5-100U steigt immer wieder aus.

  1. #11
    NicoMaster1989 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also um das mal schnell beizulegen, ich habe die CPU sowie das OP schon getauscht. Aber leider hat das auch nix gebracht.
    Wenn die CPU sich verabschiedet, steht auf dem OP dann "DB Error, DB51"

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von NicoMaster1989 Beitrag anzeigen
    Also um das mal schnell beizulegen, ich habe die CPU sowie das OP schon getauscht. Aber leider hat das auch nix gebracht.
    Wenn die CPU sich verabschiedet, steht auf dem OP dann "DB Error, DB51"
    Genau deshalb der Hinweis auf die Stacks.
    Hast du Step 5 in irgendeiner Version?


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  3. #13
    NicoMaster1989 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja einmal S5 für Windows (damit spiele ich die Software auf) und noch das normal Step5, aber welche genau Version das ist kann ich dir nicht sagen !

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JörgK Beitrag anzeigen
    Schau mal ins Handbuch, dort sind im Kapitel 5.3.2/5.3.3 die verschiedenen Meldungen beschrieben.

    Wenn Dir das nur bedingt weiterhilft, beschreib mal den Fehler bzw. mach mal nen Screenshot beider USTACK-Seiten und stell sie hier rein, dann haben wir ne Chance, konkret zu helfen.
    Siehe hier...... war schon mal ..... aber Ihr solltet mal die alten Kisten in den Mülleimer schmeißen und umbauen..... besonders wenn das Spiel schon ein paar Wochen geht

    Und ein Link aus die S5-Handbücher........ http://support.automation.siemens.co...0805082/130000
    Geändert von UniMog (02.06.2014 um 18:17 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    also was ist es denn für eine 100er? CPU 100, 102 oder 103? Erstere läßt sich problemlos durch eine Logo ersetzen mit irgendeinem Panel wenn nötig, die 103 hat schon deutlich mehr drauf, da könnte es mit der Logo dünn werden.
    Und, wie schon 4L schrob Fehlersuche und deren Kosten sind das eine, bei solcher Technik verschwendet man seine Zeit besser mit Retrofit. Der vorteilhafte Nebeneffekt ist das man dadurch nicht zwingend dümmer wird.

    Gruß
    Mario

  6. #16
    NicoMaster1989 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    erstmal Danke an alle die sich hier beteiligen.

    Ich werde versuchen beim nächsten Ausfall mal den USTACK auszulesen und wenn nötig mal hier Hochladen.

    Es handelt sich hierbei um eine CPU 103. Ich habe schon eine S7 hier liegen die Ich fertig programmiert habe, nur zurzeit besteht keine möglichkeit die Anlage umzubauen da die Auftragslage es nicht zu lässt.

  7. #17
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Der db51 sollte der Koppelbaustein für das OP sein.


    Hier könnte eine Signatur stehen, mit welchem Gerät der Beitrag verfasst wurde.

  8. #18
    NicoMaster1989 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    heute war es mal wieder soweit und Sie ist ausgestiegen. Ich habe jetzt mal den USTACK ausgelesen, veilleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    offensichtlich hat das Programm ein Problem
    über SAZ 0303 sollte man die Stelle im Programm finden - Informationen dazu hier: http://support.automation.siemens.co...iew/de/1091978
    Kapitel 5.3

    Was mich wundert: der Fehler tritt ausserhalb der zyklischen Bearbeitung auf.
    evtl. ein Kommunikationsproblem?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #20
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    gerade noch bißchen im Handbuch gestöbert:

    5.6 Der letzte Ausweg

    Das AG läßt sich nicht mehr in die Betriebsart ”RUN” bringen?
    Mögliche Ursache: Bei ausgeschaltetem Gerät wurde die Batterie eingelegt oder gewechselt.

    Abhilfe: Urlöschen und Programm neu laden

    Urlöschen ohne PG:
    • Betriebsartenschalter auf ”STOP” stellen
    • Batterie entnehmen
    • EIN/AUS-Schalter auf ”0” stellen
    • EIN/AUS-Schalter auf ”1” bringen
    • Batterie einlegen

    Wenn nichts mehr hilft: CPU austauschen
    Humor hatten sie damals...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Profinet Kommunikation steigt sporadisch aus...
    Von mertens2 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 14:24
  2. PC Access OPC Verbindung fällt immer wieder aus
    Von marioneumann im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 10:23
  3. Profinet steigt aus
    Von sven im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:31
  4. LWL steigt zeitweise aus
    Von Wilhelm im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:54
  5. sps steigt bei 35°C aus!
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •