Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WinCC auf Comfort TP900 - Rezepturanzeige ohne Liste

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin,

    hat jemand unter TIA V13 eine Rezepturanzeige ohne die lästige Liste zum laufen bkeommen ?
    Obwohl die Tabelle abgeschaltet ist und dies im Designer auch korrekt dargestellt wird, ist dies dann sowohl auf dem Panel als auch im PC Runtime sichtbar und kann nicht komplett ausgeblendet werden ;( Gibt es hierzu einen Trick ?

    Danke ...
    michael
    Zitieren Zitieren WinCC auf Comfort TP900 - Rezepturanzeige ohne Liste  

  2. #2
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Moin Moin,

    Kein Schritt weiter, jedoch eine Erkenntnis ...
    Wenn ich alles konfiguriere bleibt die Liste Weg bis zu dem Moment an dem ich die Fontgrösse von 13,bold auf 19,bold umstelle, dann sieht im Designer alles noch normal aus, im Runtime jedoch nicht ...

    Alles schon ein wenig komisch ...

    Gruß,
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.035
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Hallo Michael,
    ich sehe gerade du hast ähnliche Probleme wie ich mit der Rezepturanzeige
    Erweiterte Rezepturanzeige bzw. Tabelle abschalten in der Rezepturanzeige
    bist du schon zur einer Erkenntnis gekommen?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #4
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Also die Lösung mit dem Tabelle abwählen funktioniert bei mir solange, bis ich die Schriftgrössen ändere ... Ich werde das aber nochmals nachstellen ...

    Ich habe das jetzt ein wenig eleganter gelöst, werde kommende Woche mal Bilder posten, wenn ich wieder an dem Projekt bin, im Moment muss ich erst ein anderes planen ,(

    Gruß,
    Michael


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Ich benutze / steuere das ganze Rezept gedöns immer über die Rezeptvariablen... Dann kann ich meine eigenen Masken machen wie ich will

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.035
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OWLer Beitrag anzeigen
    Ich benutze / steuere das ganze Rezept gedöns immer über die Rezeptvariablen... Dann kann ich meine eigenen Masken machen wie ich will
    So habe ich es mit flex auch gemacht, bei TIA muß ich erst mit der neuen Anordnung
    der Reiter zurecht finden.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #7
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von OWLer Beitrag anzeigen
    Ich benutze / steuere das ganze Rezept gedöns immer über die Rezeptvariablen... Dann kann ich meine eigenen Masken machen wie ich will
    Das mache ich auch so, aber mit tia v13 habe ich eben Probleme mit der einfachen Rezepturanzeige um das Rezept zu wählen ...


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ähnliche Themen

  1. Comfort Panel TP900 stürzt ab!
    Von SRossmann im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 18:40
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 14:29
  3. Vipa Speed7 an TP900 Comfort
    Von repök im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 18:31
  4. TIA VPN-Zugriff auf S71200 und TP900 Comfort
    Von Flachschipp im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:43
  5. TIA TIA V12 Probleme mit TP900 Comfort
    Von Flachschipp im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •