Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PG 750 CRT defekt Daten auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich versuche ein altes PG750 Programmiergerät in Betrieb zu nehmen. Das Gerät gibt Lebenszeichen in Form von Piepgeräuschen von sich, jedoch bleibt der integrierte CTR-Monitor schwarz. Auf der Platine "vor" dem CRT brennt eine Sicherung durch.
    Prinzipiell geht es darum, den Inhalt der Festplatte auszulesen. Das Gerät besitzt an der Grafikkarte einen 9-poligen Monitoranschluss, der mit "X4 Analog" beschriftet ist. Ein weiterer Anschluss (X5 TTL) ist beschriftet aber nicht vorhanden. Wollte versuchen einen externen Monitor anzuschließen. Meine bisherige Recherche hat ergeben, dass 9-pol immer irgendwie EGA oder CGA ist, was jedoch digital ist. Bin somit etwas verwundert, was das nun für ein Signal ist.
    Weiß hier jemand weiter? Gab es zu Anfangszeiten auch mal VGA auf 9 Pol?

    Wäre es möglich die Grafikkarte gegen eine andere ISA-VGA-Grafikkarte auszutauschen? Hätte ich direkt schon versucht, jedoch habe ich solch eine Karte nicht und müsste sie erst besorgen.

    Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
    Grüße!
    Zitieren Zitieren PG 750 CRT defekt Daten auslesen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.316
    Danke
    932
    Erhielt 3.331 Danke für 2.689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von chunuk Beitrag anzeigen
    Prinzipiell geht es darum, den Inhalt der Festplatte auszulesen.
    Du könntest die Festplatte ausbauen und an einen anderen Computer anschliessen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    chunuk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es ist eine alte MFM Festplatte. Also müsste ich die Festplatte samt Controller in einen anderen PC einbauen. Jedoch habe ich so alte Hardware nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. AI 750-468 zeigt Werte an, obwohl keine Eingänge dran sind, defekt?
    Von Thomasheins11 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 15:12
  2. Verkaufe Wago 750-842 + 750-556 + 750-403 + 750-504
    Von kaiuweb im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 12:16
  3. Webserver auf Wago 750-841 defekt?
    Von miller007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 20:35
  4. Wago 750-841 defekt?
    Von PuddleJumper im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 11:12
  5. Wago 750-841 verliert Daten
    Von ChristophB im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 21:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •