Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: TIA V12 Ladevorschau

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich arbeite schon seit längeren mit dem TIA Portal V12 und würde gerne wissen wie ich beim übertragen einzelne DB`s abwählen kann,
    das diese nicht mit dem kompletten Programm mit geladen werden.

    Bei der Übersicht zum Laden hätte man zwar theoretisch die Möglichkeit einzelne Bausteine abzuwählen, jedoch ist das grau hinterlegt
    und nicht benutzbar. Aktuelle Steuerung wäre eine 1214C. Ist wahrscheinlich irrelevant weil ich das Problem bei anderen auch habe.

    2014-06-04 10_24_56-D__S7_TIA_Portal_Celaschi_Komplett_Celaschi_Komplett.jpg
    Das Problem ist dass ich in verschiedenen DB`s Daten über ein Panel abspeichern lasse zb. Drehzahlen von Fräser die dann immerwieder
    abgerufen werden können. Wenn ich dann aber Änderungen im Programm vornehme und übertrage, werden die Daten mit 0 überschrieben.


    Hoffe mir kann hier jemand helfen

    mfg



    - Suche erfolglos benutzt
    Zitieren Zitieren TIA V12 Ladevorschau  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ohne TIA V12 zu kennen: kann das mit der Option "Konsistent laden" zusammenhängen, die mir auf Deinem Screenshot förmlich ins Gesicht springt?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Phill ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ohne TIA V12 zu kennen: kann das mit der Option "Konsistent laden" zusammenhängen, die mir auf Deinem Screenshot förmlich ins Gesicht springt?
    ka ?

    Jedenfalls kann ich die Option nicht ändern

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Ich würde in der Projektnavigation nur die Bausteine markieren, die du laden möchtest.
    Dann mit RMT "Laden Software" auswählen. Nun schlägt er dir zwar die anderen, wegen Konsistenz nötigen Bausteine vor, geladen werden aber nur deine markierten.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    wie lädst du denn?
    Über den Button oben oder direkt am Baustein oder über das Menü an der CPU?

  6. #6
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    wie lädst du denn?
    Über den Button oben oder direkt am Baustein oder über das Menü an der CPU?
    Alle diese Methoden führen zu einem Konsistenten laden, also genau das was er nicht will.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    echt?
    Ich dachte immer das Laden -> Software (nur Änderungen) eben genau nicht das "laden konsistent" wäre.

    Muss ich doch gleich mal die 1516 aus der Grabbelkiste holen und probieren

  8. #8
    Phill ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Selbst wenn ich in der Projektnavigation nur die notwendigen Bausteine markiere und dann mit RTM Laden Software wähle
    kommt es trotzdem zum konsistenten Laden.

  9. #9
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Phill Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich in der Projektnavigation nur die notwendigen Bausteine markiere und dann mit RTM Laden Software wähle
    kommt es trotzdem zum konsistenten Laden.
    Kann nicht sein habe ich heute erst machen müssen, wurde nur ein Baustein übertragen, obwohl einige andere Bausteine auch zu Online unterschiedlich waren. Wurde auch angezeigt, dass er sie laden möchte, waren aber nicht angehakt.

    Wobei ich jetzt gestehen muss, es war eine 315er
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  10. #10
    Phill ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein habe ich heute erst machen müssen, wurde nur ein Baustein übertragen, obwohl einige andere Bausteine auch zu Online unterschiedlich waren. Wurde auch angezeigt, dass er sie laden möchte, waren aber nicht angehakt.

    Wobei ich jetzt gestehen muss, es war eine 315er
    Is aber leider so .. habe es gerade nochmal bei einer 1211C probiert, es kommt immer zu einem konsistenten laden

    2014-06-05 07_10_43-D__S7_TIA_Portal_Zeitschaltuhr_PW1_S7-1200_WeeklyTimer_project_aktuell_S7-12.jpg

Ähnliche Themen

  1. TIA Tia v12 / v13
    Von rise66 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 16:23
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  3. TIA TIA V12 Meldung
    Von blaududek123 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 15:25
  4. TIA V12 Update1
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 10:50
  5. S7-1500 / tia v12
    Von wiesel187 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •