Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TIA Portal V13 und Multiinstanz

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Wir verwenden LENZE Antriebsregler und die dazugehörige Bibliothek für die Kommunikation mit diesen.
    Ich möchte diese Bausteine als Multiinstanz in meinem FB deklarieren.

    Nun gibt es das Problem das ich nach der Deklaratiuom meine Bausteine nicht mehr übersetzen kann:

    Folgende Meldung im Meldefenster:
    Interface,Der Baustein 'DCO_300_WriteDriveParameter', auf den Sie zugreifen, wurde noch nicht übersetzt.,1,0,16:22:34


    Kennt jemand das Problem oder mache ich hier etwas falsch...?
    Ich verwende TIA Portal V13/STEP7 Professional V13
    Bitte Screenshot im Anhang beachten...


    Danke für Eure Antworten und mfg
    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren TIA Portal V13 und Multiinstanz  

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    So wie ich das erkenne auf dem nicht guten Bild ist der Baustein 'DCO_300_WriteDriveParameter' per Passwort geschützt.
    Ohne Passwort wird es schwer..... weil der Baustein geöffnet werden muß und einmal übersetzt.

    Das liegt an V13...... haben damit öfters Probleme also Lenze um Hilfe bitten das geht bestimmt am schnellsten

  3. #3
    Dumpfbacke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    So wie ich das erkenne auf dem nicht guten Bild ist der Baustein 'DCO_300_WriteDriveParameter' per Passwort geschützt.
    Ohne Passwort wird es schwer..... weil der Baustein geöffnet werden muß und einmal übersetzt.

    Das liegt an V13...... haben damit öfters Probleme also Lenze um Hilfe bitten das geht bestimmt am schnellsten
    Hallo,

    ja der Basutein ist Passwort geschützt, allerdings andere Bausteine aus der gleichen Bibliothe auch, diese lassen sich aber zum Teil übersetzen.
    Als grundsätzlich eher ein Problem von TIA V13?

    danke, mfg Sigi

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Ja so hat man es uns mal vom Support gesagt....
    Problem ist bekannt.......

    Beispiel

    Wird zum Beispiel der Baustein WRREC (Datensatz schreiben) in der Version 1.0 in diesem Passwort geschützten Baustein benutzt
    mußt du vorher in Deiner unter "erweitere Anweisungen" den WRREC umstellen auf Version 1.0 weil er sonst immer auf der neusten Version steht.

    Da du aber nicht weißt was in dem Baustein alles benutzt worden ist und was nicht ..... geht das schlecht.

    Das ist aber nur ein Beispiel von vielen........ siehe Bild

    Bild1.jpg
    Geändert von UniMog (06.06.2014 um 07:58 Uhr)

  5. #5
    Dumpfbacke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Ja so hat man es uns mal vom Support gesagt....
    Problem ist bekannt.......

    Beispiel

    Wird zum Beispiel der Baustein WRREC (Datensatz schreiben) in der Version 1.0 in diesem Passwort geschützten Baustein benutzt
    mußt du vorher in Deiner unter "erweitere Anweisungen" den WRREC umstellen auf Version 1.0 weil er sonst immer auf der neusten Version steht.

    Da du aber nicht weißt was in dem Baustein alles benutzt worden ist und was nicht ..... geht das schlecht.

    Das ist aber nur ein Beispiel von vielen........ siehe Bild

    Bild1.jpg
    Hallo,

    Das mit dem Versionskonflikt vom "WRREC" trifft hier auch zu...schreibt aber LENZE auch in der Doku dass man das Umstellen muss, hab ich auch gemacht.
    Ich werd mal bei LENZE nachfragen ob mein Problem schon bekannt ist.

    Danke, mfg Sigi

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Schneider Lexium 32M mit Tia-Portal V13 programmieren
    Von Lukas AU im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 21:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 08:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:31
  4. TIA Portal V13
    Von UniMog im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 21:40
  5. TIA TIA Portal V13
    Von TSI09 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •